[Rezension] Diamonds for Love - Verhängnisvolle Liebe

19:36

Diamonds for Love - Verhängnisvolle Liebe

Autor/in: Layla Hagen 
Verlag: Piper 
Seitenanzahl: 320 
ISBN: 978-3-492-31328-5 
Preis: € 10,00 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
                       Amazon












Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?



Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich nun die Reihe seit dem ersten Band folge, war ich nun auf die Geschichte von Max Bennett gespannt. Er ist auch einer der Bennett Brüder und jeder aus der Familie Bennett hat ihre wahre Liebe gefunden. Bisher war Pippas Geschichte meine liebste Geschichte, aber auch Max konnte sich in mein Herz schleichen. Auch hier hat Pippa natürlich ihre Finger im Spiel und hat sich Max als nächsten Opfer ihrer verkupplungen ausgesucht. Dabei startet das Buch erst einmal in der Vergangenheit, in der Emilia und Max sich kennenlernen. Man merkt auch gleich schon am Anfang das Knistern der beiden, obwohl sie so jung waren und eigentlich absolut unterschiedliche Menschen. Dann geht es in der Gegenwart weiter und man erlebt hautnah, wie es zu dem Unfall kam. Nichts ahnend steht aufeinmal Emilia als erwachsene vor ihm, nachdem er so lange nichts mehr von ihr gehört hat. Ich fand es ganz witzig, wie sprachlos er war und wie er nur noch Emilia angestarrt hat. Sie ist aufjedenfall nichtmehr das kleine Mädchen von damals, sondern ist
wirklich eine bildschöne Frau geworden. Allerdings kennt jeder Max als ein freier Mann, der immer wieder nach dem Adrenalin kick sucht. Aber Emilia weckt in ihm ein brennendes Interesse und er kommt auch so schnell nicht mehr von ihr los.
Beide Charakter waren mir gleich symphatisch und haben sich in mein Herz geschlossen. Emilia war tapfer und fürsorglich, vorallem nachdem sie Max gesehen hat, der so hilflos aussah. Aber auch sie konnte ihre Augen nicht mehr von ihm wenden. Als Leser kann man schon ahnen, wohin die Geschichte führt und wie sie zu Ende geht. Doch am meisten Liebe ich es, den Weg bis zum Ende zu lesen. Man lernt beide Charakter immer besser kennen, vorallem Max, von dem man schon in den vorherigen Bänder schon einiges gelesen hat.
Max war eben ein typischer Bennett. Er war charmant und liebevoll und liebt seine Familie, wie auch die anderen Bennetts es tun. Nichts geht dabei über seine Familie. Ich war wirklich gespannt, mehr von ihm zu lesen und ich wurde belohnt. Max Geschichte steht nun auf Platz 2 der liebsten Geschichte der Reihe.
Der Schreibstil ist dabei flüssig und romantisch. Man liest auch wieder aus der Sicht von Max und Emilia abwechselnd. Ich fand es auch witzig wie Alice in Pippas Fußstapfen tritt und immer mehr gefallen am Kuppeln findet. Somit gibt es zwei Kupplerinnen obwohl Pippa auch über beide Ohren verliebt ist. An manchen Stellen passieren Dinge, die mich wirklich überrascht haben und mich zum schmunzeln gebracht haben. So langsam werde ich allerdings eifersüchtig und am liebsten wäre ich auch ein Teil der Familie Bennett. Noch eine kleine Info: Man kann die Bücher durcheinander lesen, man muss nicht unbedingt mit dem ersten Band anfangen, obwohl man allerdings dann weiß, was mit den Protagonisten aus den ersten Bänder passiert ist und wer mit ihnen zusammen ist.
Also für mich ist die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Geschichten, den es sollen noch ein paar Bücher erscheinen.





You Might Also Like

0 Kommentare