[Rezension] Keine Cheats für die Liebe Band 1

19:46

Keine Cheats für die Liebe

Autor/in: Fujita 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 144 
ISBN: 978-3-96358-009-3 
Preis: € 10,00 [D] Print
               Amazon












Nerd sein ist nicht leicht. Sobald die Männer erfahren, dass Narumi ein Fangirl ist, nehmen sie Reißaus. Die Lösung: Ein Nerd muss her – meint zumindest ihr Kindheitsfreund Hirotaka und bietet sich auch gleich an. Dumm nur, dass Hirotaka sein Wissen über Beziehungen aus Dating Sims hat ...
Ist dies der Beginn einer mangareifen Romanze oder heißt es am Ende doch Game over?
 
 
 
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Titel hab ich mir sofort gedacht, das ist was für mich. Schon gleich am Anfang musste ich mir mein Bauch halten vor Lachen. Es gab einige Szenen bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe. Am Anfang gibt es auch ein paar Seiten, deren Bilder farblich sind, dadurch bekommt man einen schönen Einblick, wie die Charakter wirklich aussehen. Der Zeichenstil ist danach auch klasse, obwohl es nach den paar farbigen Seiten wieder bei schwarz weiß weiter geht. Man lernt Narumi und Hirotaka kennen, die seit Kindheitstagen die besten Freunde sind. Narumi ist ein Fangirl, was sie auf der Arbeit allerdings nicht so preisgeben möchte, während Hirotaka ein Nerd ist, was ihm auch weiterhin egal ist. Narumi hat aber Probleme mit Männer und eine Beziehung hält bei ihr auch nicht sehr lange. Da kommt Hirotaka auf die Idee, das die beiden doch zusammen kommen sollen und eine Beziehung führen sollen, den beide sind Nerds und passen somit zusammen.
Ich fand sogar, das sie ein schönes harmonisches Paar abgeben, die ihr Hobby teilen. Zwar haben sie nicht unbedingt das gemacht, was verliebte machen, doch beide fühlen sich zueinander hingezogen. Es gibt sogar viele Anspielungen, die man vielleicht kennt, die aber auch noch kurz erklärt werden. Bei manchen Szenen habe ich mich selbst sogar wiedererkannt, obwohl ich nicht so eine Gamerin bin. Doch nicht nur Hirotaka und Narumi spielen eine große Rolle in der Story, auch deren Freunde, die ebenfalls schon lange ein Paar sind, spielen eine Rolle. Die zwei Zanken sich bis die Fetzen fliegen und trotzdem gibt es einige schöne Momente zwischen den beiden.
Dieser Manga finde ich wirklich sehr gut gelungen, doch Achtung, man muss sich schon darauf konzentrieren, den manchmal kommt es vor, das es etwas verwirrend wird. So war es auch bei mir, manchmal waren die Zeichnungen einbisschen durcheinander. Trotzdem habe ich die Story schön folgen können und auch schnell kapiert, um was es geht. Ich freue mich definitiv schon auf die weiteren Bänder der Reihe.



 
 

You Might Also Like

0 Kommentare