[Rezension] Elian und Lira - Das wilde Herz

17:19

Elian und Lira - Das wilde Herz

Autor/in: Alexandra Christo 
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-423-76220-5 
Preis: € 18,95 [D] Print , € 16,99 [D] E-Book
                 Amazon












Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
Alexandra Christo Als sie mit vier Jahren erfuhr, dass sie keine Fee werden kann, beschloss Alexandra Christo, statt dessen Autorin zu werden. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Kreativem Schreiben und arbeitet als Texterin in London.






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Cover bei diesem Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus, vor allem wen man es erstmal in den Händen hält. Aber nicht das Cover hat mich so neugierig gemacht, der Klappentext klang dabei einfach nur Klasse und erfrischend. Die Geschichte war auch erfrischend und konnte mich in de Bann ziehen. Dabei liest man die Geschichte abwechselnd aus Elians und Liras Sicht. Bei den Sichtwechsel ändert sich die Schriftart, damit man auch weiß, aus welcher Sicht man liest. Die Kapitel haben auch die richtige Länge und haben auch die gewisse Spannung, die man bei so einer Geschichte wie dieser, erwartet. 
Lira ist eine Sirene, die jedes Jahr zu ihrem Geburtstag ein Herz eines Prinzens raubt. Sie war mir als Protagonist am Anfang recht egoistisch und sogar bösartig. Bis zu dem Tag, als sie einen Fehler begann und ihre Mutter sie zur Strafe, zu einem Menschen verwandelt. Ab da verändert sie sich und entwickelt sich sogar. 
Elian ist der Prinz in dieser Geschichte und ich hatte anfangs sogar schon die Vermutung, das Lira auch
bei ihm sein Herz stehlen wird. Aber alles kommt anders und es entwickelt sich sogar eine Liebesgeschichte daraus. Trotzdem bleibt die Story eher düster und das macht es umso interessanter. Elian hasst es eigentlich ein Prinz zu sein und hasst auch sein Land. Er ist lieber auf dem Schiff und begiebt sich auch immer wieder in Gefahr. Den er ist nicht nur in Liebe zum Meer auf dem Schiff, nein, er jagt und tötet Sirenen. Er wurde mit schneller symphatischer als Lira. Elian wusste was er wollte und bewies dabei auch Stärke. Man konnte auch seinen Entscheidungen gut nachvollziehen. Elian und Lira fand ich zusammen wirklich amüsant. Sie stritten sich immer wieder und neckten sich auch. Man wusste einfach sofort, das es zwischen beiden nur so knistert. 
Eine Geschichte über Sirenen habe ich bisher so noch nicht gelesen. Auch wen es im Mittelteil der Geschichte etwas zog. Das Ende fand ich dann doch wieder zu plötzlich, es ging dann einfach alles viel zu schnell. Trotzdem konnte mich das Buch im Bann halten. Der Schreibstil hat mir dabei auch sehr gut gefallen und es macht einfach Lust auf mehr. Der Fokus lag dabei auf den Kampf und auf der Liebesgeschichte zwischen Lira und Elian. Manchmal gab es kleiner Abweichungen, die aber nebensächlich liefen. Die Welt und die Legenden, die die Autorin hier geschaffen hat, war interessant und gut beschrieben. Man konnte sich selbst ein Bild machen, wie alles aussehen mag. Auch die Nebencharakter waren interessant, aber manchmal sind sie doch zu kurz gekommen. 
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen, auch wen es kleine Schwächen hat. Trotz den Schwächen, gebe ich der Geschichte die vollen 5 Herzen, da eindach der Rest gestimmt hat. 





You Might Also Like

0 Kommentare