[Rezension] Die im Dunkeln

11:51

Die im Dunkeln

Autor/in: Karen Ellis 
Verlag: Rowohlt 
Seitenanzahl: 336 
ISBN: 978-3-499-27309-4 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
               Amazon












Jede Minute zählt. Jeder Fehler kann tödlich sein.
Elsa Myers ist FBI-Expertin für Fälle von verschwundenen Kindern und Jugendlichen. Sie weiß aus bitterer Erfahrung, was es heißt, ein verlorenes Kind zu sein ... Elsa soll nach der 18jährigen Ruby suchen, einem Mädchen aus behüteten Verhältnissen - doch ihr ist klar, dass der Schein oft trügt. Schnell wird klar, dass Rubys Verschwinden mit mehreren ungelösten Fällen in Verbindung steht. Die Suche nach dem Mädchen wird zur Jagd nach einem teuflischen Unbekannten - der vermutlich schon seit Jahren tötet.
Während Elsa fieberhaft ermittelt, liegen in einer einsamen Höhle im Wald drei Mädchen, gefesselt und geknebelt, und blicken starr vor Angst auf einen metallenen Werkzeugkoffer ...



Karen Ellis hat unter dem Namen Kate Pepper bereits zahlreiche Thriller veröffentlicht, u.a. «5 Tage im Sommer». Sie ist Mitglied der Mystery Writers of America und der International Thriller Writers. Mit ihrer Familie lebt sie in Brooklyn, New York.


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext hat mich bei diesem Buch angesprochen und ich war gespannt, was sich genau dahinter verbirgt. Man lernt auch gleich schon Elsa Myers kennen, die als FBI Ermittlerin arbeitet. Sie bangt um ihren Vater, den dieser hat Krebs und liegt im sterben. Elsa sitzt Tag und Nacht im Krankenhaus an dem Bett ihres Vaters. Doch ein Notruf aus der Zentrale, zwingt sie, ihren Vater zu verlassen. Die 18 jährige Ruby ist spurlos verschwunden und jeder hält es für unwahrscheinlich dass sie aus freien Stücken verschwunden ist. Gemeinsam mit Detektiv Lex Cole beginnt sie der Sache nach zu gehen. Dabei stoßen beide auf weitere Fälle, in der Mädchen spurlos verschwanden. 
Diese Geschichte beginnt schon durch den Prolog spannend und man ist auch gleich mitten in der Handlung. Der Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Ermittlungen und hat einen gleichbleibenden Tempo. Ab und zu kommen überraschende Wendungen in der Story auf. Elsa konnte ich auch gut nachvollziehen. Sie war mir schon gleich symphatisch und tat mir sogar leid. Sie war mir als Protagonistin glaubwürdig und authentisch. Man bekommt als Leser auch Rückblicke aus Elsas Vergangenheit, mit der sie heute kämpft. Dabei trägt sich auch ein großes Geheimnis mit sich. Elsa ist darauf spezialisiert, vermisste Kinder wiederzufinden. Aber durch den Fall und durch ihre Vergangenheit, muss sie immer wieder mit sich kämpfen. 
Detektiv Lex Cole war mir auch gleich schon symphatisch. Er war einfühlsam und hatte bei Elsa das richtige Gespür.
Der Schreibstil der Autorin war hier leicht und flüssig zu lesen. Durch die aufkommende Spannung wird die Geschichte nicht langatmig oder langweilig. Manchmal liest man sogar noch aus der Sicht eines Opfers, was wieder spannend ist und einen in den Bann hält. Ich bin gespannt ob es noch mehr Fälle für Elsa und Lex gibt und ob diese sich weiter entwickeln. Alles in allem hat mir dieser Thriller wirklich gut gefallen und kann daher eine Leseempfehlung aussprechen.


 


You Might Also Like

0 Kommentare