[Rezension] Eislicht Band 1

22:59

Eislicht Band 1

Autor/in: Anike Hage 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 172 
ISBN: 978-3-96358-175-5 
Preis: € 10,00 [D] Print
               Amazon












In Perunas Familie wird man entweder Gemüsebauer oder verlässt die Heimat, um als Diener in reichen Haushalten zu arbeiten. Auch Peruna soll diesen Weg einschlagen, als sie von ihrem Großvater zu Meister Halvard geschickt wird, obwohl das neugierige Mädchen eigentlich ganz andere Träume hat.

Doch dann entwickeln sich die Dinge ganz anders als erwartet. Nicht nur, dass sich ihr neuer Herr als Zauberer entpuppt, die Ländereien um sein Haus werden zudem von unheimlichen Geisterwesen heimgesucht. Zum Glück ist Peruna ein mutiges Mädchen, das nicht vor neuen Herausforderungen zurückschreckt ...






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieser Manga ist mir durch den Cover ins Auge gesprungen und ich fange gerne mit neuen Reihen an. Als ich den Manga in der Hand hatte, musste ich auch sofort anfangen zu lesen. Die Story beginnt auch gleich mit der jungen Peruna, die in eine unbekannte Stadt reist, um dort einen Job als Hausdiener anzutretten. Gleichzeitig betritt sie somit auch eine faszinierende Welt mit Zauberei, mutigen Kämpfern und Geisterwesen. Davon
erfährt sie aber erst als sie den Herrn des Hauses kennenlernt.
Peruna fand ich gleich von anfang an symphatisch, obwohl ich erstmal gedacht hatte, das sie ein Junge wäre. Ihr aussehen ist dem eines Junges sehr ähnlich und doch musste ich schnell feststellen, das sich hierbei um ein Mädchen handelt (wer den Klappentext liest ist im Vorteil). Peruna war ein neugieriges Mädchen aber auch Zielstrebig. Sie wusste das sie diese Arbeit antretten wollte und hat auch daran festgehalten.
Die Geschichte an sich war recht düster und hatte auch einen leichten hauch von Fantasy. Man liest den größten Teil von Peruna, aber auch die mutigen Kämpfer bekommen auch einen kleinen Teil der Story. Als Leser erfährt man auch ein wenig von der Geschichte der Stadt. Der Zeichenstil ist schön und detailreich. Vorallem ist es mal ein neuer Zeichenstil, der sich hier hervorhebt. Es hat aufjedenfall wiedererkennungswert. Die Landschaft war dabei traumhaft schön und ich konnte mir gut vorstellen, selbst dort zu stehen. Ich kann diesen Manga wirklich weiterempfehlen, den es ist spannend und hält in den Bann. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.




You Might Also Like

0 Kommentare