[Rezension] Maybe someday

00:01

Maybe someday

Autor/in: Guilt Pleasure, TogaQ, Kichiku Neko 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 96 
ISBN: 978-3-96358-105-2 
Preis: € 10,00 [D] Print
                  Amazon












Welche Ereignisse haben Kenji Shinohara zu dem Mann gemacht, den man aus In these words kennt? In diesem Band finden sich Antworten auf diese Frage.
Sein allererster Fall als Polizist führt den jungen Shinohara undercover nach Hongkong. Er soll einen Jungen zurückholen, der von einem Menschenhändlerring entführt wurde. Doch dann fliegt seine Tarnung auf ...






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Light Novel der In these Words Manga Reihe, da war ich sofort dabei. Ich war auch schon gespannt die Story aus Shinoharas Sicht zu lesen und mich hat es vorallem interessiert, ob es den genauso gut ist wie die Mangas. Und ich muss sagen Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses Werk nicht wie die anderen "In these words" Werke in japanischer sondern in westlicher Leserichtung zu lesen ist. Man beginnt gleich mit Shinohara und wie er den Auftrag vorgeschlagen bekommt und dann geht die gesamte Story erst richtig los. Und diese Story hält den Spannungsbogen wirklich weit oben und lässt erst am Ende etwas nach. Im Prinzip ist es genauso wie die Mangas von der Story her und trotzdem so anders.
"Ja". In diesem Light Novel gibt es ein paar Illustrationen von Shinohara und seinem Auftrag und der Rest liest man aus der Perspektive von ihm.
Shinohara war mir in diesem Light Novel symphatisch und es war interessant zu lesen, was ihm so geschieht. Er wusste er hatte keinen anderen ausweg als den Auftrag anzunehmen und sich der Gefahr zu stellen. Allerdings hat er nicht damit geahnt, das alles anders kommen würde, wie er gedacht hat. Brutalität und Sexualität spielen hier auch wieder eine große Rolle. Was manche jetzt abschrecken mag, macht es den Light Novel nur umso spannender.
Der Schreibstil ist dabei auch wirklich flüssig und leicht zu lesen. Man kommt schnell voran und merkt einfach nicht, wie die 80 Seiten einfach schnell gelesen sind. Mir hat die Geschichte zu Shinohara sehr gut gefallen und sie hat mir den Charakter näher gebracht. Auch die Kulisse wurde dargestellt und die richtigen Emotionen und Gefühle wurden beschrieben. Es hat hierbei an nichts gefehlt und ich bin schon sehr gespannt, wie und ob es weiter geht. Ich kann diesen Light Novel wirklich nur weiterempfehlen, vorallem für die, die die Manga Reihe gelesen haben.




You Might Also Like

0 Kommentare