[Rezension] Super Lovers Band 2

12:05

Super Lovers Band 2

Autor/in: Miyuki Abe 
Verlag: Altraverse 
Seitenanzahl: 180 
ISBN: 978-3-96358-063-5 
Preis: € 8,00 [D] Print
                Amazon












Ich werde weiterhin dein Bruder sein – wenn ich so an deiner Seite bleiben kann!

Obwohl sie nicht blutsverwandt sind, sehen Haru, Aki, Shima und Ren sich als Brüder an. Als Ren mit der Oberschule beginnt, ziehen die vier endlich zusammen. Diesen Moment hat Haru lange herbeigesehnt. Im neuen Heim möchte er ein Café eröffnen und ist voll und ganz mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt. Obwohl er dadurch weniger Zeit hat, sich um Ren zu kümmern, scheint der sich daran nicht zu stören. Auch mit der neuen Schule und den neuen Klassenkameraden kommt er offenbar gut zurecht. Doch der Schein trügt: Eines Nachts eskaliert eine Auseinandersetzung zwischen Ren und dem betrunkenen Haru ...

Eine Liebe voller Hindernisse im Leben des vom Pech verfolgten Ältesten, der gut aussehenden Zwillinge und des weltfremden Jüngsten.






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band der "Super Lovers" Reihe gelesen habe, war ich neugierig auf den zweiten Band und wollte diesen unbedingt lesen. Der Zeichenstil war dabei wieder sehr schön, obwohl alles eher ins dunkle geht und mehr schwarz vorzeigt. Die Story an sich ist schön verständlich und auch tiefgründig. Der romantische Aspekt in der Story gibt es kaum, zumindest entwickelt es sich ziemlich langsam. Es ist eher eine realistische Story um ein Großen Bruder der sich um seine jüngeren Brüder kümmert. Der großteil der Story dreht sich auch um den jüngsten adoptiv Bruder Ren und den ältesten Bruder Haru. Ren ist
wieder bei Haru, Aki und Shima und endlich ziehen alle vier Brüder zusammen. Haru versucht immernoch, alles für seine Brüder zu tun, auch wen seine Bedürfnisse zu kurz kommen. Anfangs scheint alles harmonische zu laufen, doch eines Abends eskaliert die Gemeinschaft. Den es kracht gewaltig bei Ren und Haru.
Ich habe die Charakter schon ab dem ersten Band schnell ins Herz geschlossen. Obwohl mir die Zwillingsbrüder Shima und Aki etwas Naiv erschienen und auch etwas sehr verwöhnt. Doch das bessert sich in diesem Band und sie akzeptieren das Ren nun ihr jüngerer Bruder ist. Aber man merkt das sie noch etwas Eifersüchtig sind, den Haru hat mehr Augen für Ren und nicht für die zwei.
Ren ist schon erwachsener geworden und ich finde, das er sich mit jedem Band verändert. Er hat sich extrem entwickelt, vom naiven kleinen jungen, der am liebsten das macht was er will, zu dem Jugendlichen, der jetzt auch an die anderen denkt und auf einen hört.
Haru ist immernoch der gleiche Haru geblieben. Er hat seinen Job aufgegeben um bei seinen Brüder zu sein. Auch hat er von seinem ersparten ein Haus gekauft und denkt jetzt dran, einen eigenen Laden zu eröffnen. Ich hätte mir bei Haru etwas mehr gewünscht, das er auch mal an seine Bedürfnisse denkt. Vielleicht mal eine Frau finden, zu Dates gehen oder was man eben in seinem Alter macht. Deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso er jede Sekunde seiner Zeit bei seinen Brüdern sein will.
Man merkt also schnell, das jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat und diese auch authentisch und tiefgründig sind. Leider muss ich auch zugeben das die Dialoge zwischen den Charakter meist verwirrend waren. Ich musste manchmal nochmal lesen um zu wissen, wann wer wie wo gesprochen hat. Trotzdem muss ich sagen das die Manga Reihe eine schöne Reihe ist, mit einer schönen Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht.






You Might Also Like

0 Kommentare