[Rezension] Blue Flag Band 1

18:06

Blue Flag Band 1

Autor/in: Kaito 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 224 
ISBN: 978-3-551-71061-1 
Preis: € 7,99 [D] Print
                 Amazon













Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag.
So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita!
Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt…






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext hat mich dazu verleitet, diesen Manga zu lesen, obwohl auch das Cover sehr schön ist wie ich finde. Als ich dann angefangen habe zu lesen war mein erster Gedanke gewesen "Okay, was sind das für merkwürdige Charakter". Schnell musste ich auch feststellen das diese "merkwürdige Charakter" die Außenseiter waren. Dazu gehört auch Taichi Ichinose. Taichi hat noch nie darüber nachgedacht sich in irgendjemand zu verlieben oder sich auf irgendeine Seite zu stellen. Doch das änderst sich promt. Im Abschlussjahr trifft er häufiger auf den beliebten Schüler Touma. Die zwei kennen sich schon seit der ersten Klasse
und auch Futuba war in ihre Klasse. Futuba ist auch eine Außenseiterin, den sie ist klein und etwas tollpatschig. Dennoch finde ich sie sehr hübsch und schlau. Taichi lernt auch schnell Futuba besser kennen und erfährt auch, das sie schon lange heimlich in Touma verliebt ist. Nun soll Taichi ihr helfen, Touma näher zu kommen. Was allerdings die zwei nicht wissen, das Touma schon in jemand verliebt ist.
Ich fand alle drei Charakter sehr gut ausgearbeitet und alle drei hatten so ihre eigene Macken. So ist Taichi eher der zurückhaltende und hält sich so gut wie es geht aus allem raus. Futuba ist ein sehr hübsches Mädchen, wird allerdings wegen ihrer Tollpatschigkeit und wegen ihrer Größe gerne mal ausgelacht. Touma ist das genau Gegenteil der zwei. Er ist der sportliche Typ und auch ein Mädchenschwarm. Nicht nur das, er ist auch gut aussehend und das sind die Grundlagen als beliebtester Schüler. Man merkt auch wie alle drei immer mehr miteinander zu tun haben und was sie vorhaben. Dabei entsteht ein in sich nicht enden wollender Kreis. Ich finde es amüsant wie jeder versucht den anderen zu verkuppeln und auch in welche Richtung es geht. Nach und nach merkt man auch wie sich Futuba langsam in Taichi verliebt und er sich in Futuba. Dabei verletzt es auch Toumas Gefühle etwas, was man ihm aber nicht direkt ansieht.
Der Zeichenstil war anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig. Danach fand ich ihn einfach nur toll und gefühlvoll. Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich war einfach neugierig, was nun passiert. Leider endet der Manga mit einem leichten Cliffhanger und mich hat es nur noch neugieriger gemacht, ob Touma endlich seine wahren Gefühle gestehen kann und was weiterhin passiert. Es ist defintiv ein toller Auftakt einer schönen Reihe. Ich muss auch gestehen, das der Klappentext zu viel Preis gibt, den es verrät schon den ganzen Inhalt des Mangas.





You Might Also Like

0 Kommentare