[Rezension] Bloom into you Band 1

17:30

Bloom into you Band 1

Autor/in: Nio Nakatani 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 178 
ISBN: 978-3-551-76194-1 
Preis: € 6,99 [D] Print
                      Amazon














Yu Koito liest total gerne Mädchenmanga und weiß deshalb genau, wie sich die erste Liebe anfühlen soll − Schmetterlinge im Bauch, die Knie werden weich und das Herz pocht wie wild, wenn jemand einem die Liebe gesteht! Als sie ihr erstes Liebesgeständnis von einem Mitschüler bekommt, ist sie enttäuscht. Der Junge bedeutet ihr nichts und irgendwie ist ihr das alles peinlich, so dass sie ihm weder eine Zu- noch Absage zur großen Pärchenfrage gibt. Aber was macht sie jetzt? Jede will doch einen Freund, oder nicht? Schließlich bittet sie die coole Schülersprecherin Toko Nanami um Rat, von der sie glaubt, dass diese ihre Gefühlswelt versteht und ihr dabei helfen kann, aus dieser peinlichen Lage herauszukommen! Aber Mädchenmanga haben nichts mit der Realtität zu tun und ganz unerwartet bekommt sie noch ein zweites Liebesgeständnis, welches sie erschreckt, aber ein leises Flattern in ihrer Magengrube auslöst... Und das stammt ausgerechnet von einem Mädchen, nämlich der coolen Toko Nanami!






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich das Cover angesprochen. Vorallem sah es für mich nach einer interessanten Story aus. Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war es auch ziemlich interessant und ich konnte den Manga nicht so schnell aus der Hand legen. Die Story beginnt mit Yu Koito, die jetzt Oberschülerin ist und auf eine neue Schule geht. Während ihre Freundinnen schon AGs gewählt haben, ist sich Yu unsicher. Sie interessiert sich für viele Dinge und es kommt eins zum anderen. Sie soll im Schülerkomitee aushelfen und lernt
dabei Toko Nanami kennen, die ihr Dinge zeigt, von denen sie selbst nicht wusste, wie wichtig sie sind. Was Yu nicht ahnen konnte, das sie in Nanami Gefühle auslöst, von denen Yu niemals gedacht hätte. Doch sie ist damit total überfordert und weiß nicht, ob sie Nanamis Gefühle überhaupt erwidern kann. So lässt sie Nanami einfach gewähren und hofft damit, das auch bei ihr Gefühle aufkommen.
Yu hat mir dabei sehr gut gefallen, vorallem ihre Unsicherheit konnte ich dabei auch gut nachvollziehen. Das sie sich auch nicht so schnell entscheiden konnte, in welche AG sie gehen soll, konnte ich ihr ebenso nicht verübeln. Allerdings fand ich es etwas komisch, das sie sich bisher in noch keinen verliebt hat, was für ihr Alter doch eigentlich standart sein sollte. Das sie aber lernen will, wie man liebt, finde ich schon ein großer Schritt von ihr und vorallem das sie selbst diese Gefühle fühlen möchte. 
Nanami ist eher die, die anscheinend schon sehr viele Körbe verpassen musste. Sie ist eine beliebte Schülerin und so soll es auch bleiben. So wirkt es auch nicht offensichtlich, das sie in Yu verliebt ist. Eins muss ich gestehen, ich beeindruckt über ihre Offenheit Yu gegenüber. Anstatt sie von weitem anzuschmachten, ergreift sie die Initiative und macht auch den ersten Schritt. Das beweist aufjedenfall Mut und zeigt auch, das wen sie etwas möchte, dafür auch zu kämpfen bereit ist. 
Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und vorallem altersgemäß. Sie waren einfach als ganz normale Schüler dargestellt und wurden auch so gezeichnet. Für ihr Alter hat es einfach gepasst und auch die Story war einstimmig. Das aufeinandertreffen von Yu und Nanami fand ich gefühlvoll und ich konnte mich auch gut in beide hineinversetzen. Deshalb bin ich auch gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und ob Yu endlich mal auch Gefühle bekommt oder ob sie immernoch mit ihr Gewissen kämpfen muss.





You Might Also Like

0 Kommentare