[Rezension] Sacrifice to the King of Beasts Band 2

17:50

Sacrifice to the King of Beasts Band 2

Autor/in: Yu Tomofuji 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 192 
ISBN: 978-3-551-73451-8 
Preis: € 6,99 [D] Print
                     Amazon












Die zwei Seiten des Königs.
Saliphies Kindheit ist hart, ihr Schicksal schon vorbestimmt. Sie wird großgezogen, um als 99. Opfer dem König übergeben zu werden. Was bisher niemand weiß: Jedem seiner Opfer hat der König wieder die Freiheit geschenkt und sein Blut ist nur zur Hälfte das eines Tiers. Saliphie kennt keinen Zufluchtsort mehr, ihr bleibt keine Wahl, und so zeigt sie sich furchtlos an seiner Seite und wird nicht gefressen. Der König nimmt Saliphie zu seiner Frau. Doch mit einer menschlichen Königin im Reich der Tiere ist nicht jeder einverstanden…






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band gelesen und geliebt habe, musste natürlich der zweite Band gelesen werden. Auch hier geht es weiter mit Saliphie und dem König, der immernoch sein Geheimnis, welches nur Saliphie kennt, hütet. Nur in diesem Band will der König, sobald es soweit ist, Saliphie von sich abweisen und möchte nicht das sie in seiner Nähe ist. Doch das lässt Saliphie nicht zu und begibt sich so auch in Gefahr. Den sie ist nur sicher, wen sie im Schlafgemach des Königs ist, den darum ist ein Bannkreis, der jeden außer dem König und Saliphie fern hält. Doch es gibt auch einen neuzugang im Königshaus. Eine Lady die gezwungen wurde, sich dem König vorzustellen in der Hoffnung er möge sie heiraten, lebt nun
ebenfalls im Königshaus. Den sie kann nicht zurück in ihre Heimat. In ihrer Heimat wird sie nur verstoßen werden, sollten sie dort mitbekommen das sie nicht mit dem König verheiratet ist. So nimmt sich Saliphie ihrer an und hilft ihr auch aus schwierigen Situationen.
Ich finde Saliphie immernoch toll und sie hat einfach ein so großes Herz. Auch wen sie erkennt das sie unerwünscht ist, tut sie alles nur um bei ihrem König zu bleiben, den sie liebt. Sie tut auch alles dafür, endlich von den anderen angenommen zu werden und begiebt sich so in noch größere Gefahr und steht sogar kurz vor dem Tod. Doch nichts hält sie auf und kämpft weiter dafür. Man muss sie einfach symphatisch finden, den sie ist mutig und hilfsbereit und vorallem freundlich. Sie hat sich definitiv sehr tief in mein Herz geschlichen.
Der König hängt auch noch sehr an Saliphie und will sie vor allen Gefahren beschützen. Doch er kann nichts dagegen tun, als sie einen Vertrag abschließt, der sie für den König als würdig erzeigt. Ich konnte gut nachvollziehen warum er so sauer auf sie war und auch so besorgt, obwohl man es ihm nicht sehr ansieht. Trotzdem finde ich es rührend wie er sich im nachhinein um sie kümmert und er zeigt ihr auch den verdienten Respekt, für das was sie alles leistet.
Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderschön und ich bin immernoch in den König verliebt. Lest den Manga selbst und dann wisst ihr warum ich in ihn verliebt bin. Dazu wird es mit der Story immer spannender und hält auch an. Ich freue mich daher umso mehr auf den nächsten Band und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.



You Might Also Like

0 Kommentare