[Rezension] Rokka - Braves of the Six Flowers 01

19:25

Rokka - Braves of the Six Flowers 01

Autor/in: Ishio Yamagata, Kei Toru, Miyagi  
Verlag: Tokyopop 
Seitenanzahl: 196 
ISBN: 978-3-8420-4905-5 
Preis: € 6,95 [D] Print
                         Amazon













Ein Held zu viel //beneath// Einst bannte die Heldin der Blume den grausamen Dämonengott. Um dessen Auferstehung zu verhindern, hinterließ die Schicksalsgöttin sechs unglaubliche Kräfte. Jedes Mal wenn das Böse nun droht, erneut über die Welt herzufallen, werden sechs starke Kämpfer auserwählt, um es einmal mehr zurückzudrängen. Adlet Myer, selbsternannter stärkster Kämpfer auf Erden, ist einer der Auserwählten. Doch als sich die neuen Helden treffen, sind es plötzlich sieben! Gibt es einen Verräter unter ihnen?



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieser Manga konnte mich nicht so begeistern wie erhofft. Anfangs musste ich mich auch sehr an den Zeichenstil, eigentlich an den kompletten Manga gewöhnen. Es spielt alles sehr schnell ab und manchmal musste ich diesen Manga einfach weglegen, weil ich in dem moment so verwirrt war und erstaml alles sacken lassen musste. Doch irgendwann konnte ich mich dran gewöhnen. Die Story an sich war spannend und auch erfrischend. Aber ich konnte mich nicht wirklich in die Charakter versetzen. Man bekommt viel über die Geschichte vom Dämonengott und den sechs Kämpfer mit, die unglaubliche Kräfte haben. Jedesmal wen der Dämonengott vorhat die Welt zu zerstören, stehen diese sechs Kämpfer auf. Doch diesesmal ist es anders, den diesesmal gibt es sieben Helden. Einer lernt man schon ganz am Anfang
kennen. Adlet nennt sich selbst als der stärkste Kämpfer, wobei er genau das Gegenteil von dem ist. Er ist ein trickbetrüger und führt seine Gegner gerne in eine Falle. Sein Humor hat mich oftmals zum Grinsen gebracht und er war auch der einzige, der mir den Grund gab weiter zu lesen. Neben Adlet lernt man noch mehr Charakter und Helden kennen. Man selbst ist am Rätseln warum es nun sieben Kämpfer sind und schnell merkt man, das einer der Helden vorhat, die anderen Helden zu töten. Aber ich möchte nicht genau darauf eingehen, den sonst würde ich den ganzen Manga spoilern.
Der Zeichenstil war detailreich. Die Story ging für mich einfach zu schnell voran und legt sich erst am Ende des Mangas. Es endet auch mit einem Cliffhanger und man ist als Leser dennoch neugierig, wie es weitergeht. Spannung war definitiv vorhanden, aber mir hat das authentische an den Charakter gefehlt. Ich bin einfach im zwiespalt wie viele Herzchen ich dem Manga geben soll und musste auch nochmal gut nachdenken. Ich bin auch zu dem entschluss gekommen das es drei Herzchen verdient hat. Die Story an sich kennt man vielleicht schon und ist trotzdem erfrischend und das hat einfach drei Herzchen verdient. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, kann ich nicht mit gewissheit sagen. Trotzdem besteht bei mir die neugier, wie es weiter geht.




You Might Also Like

0 Kommentare