[Rezension] Achtung...fertig...verliebt

12:44

Achtung...fertig...verliebt

Autor/in: Marie Birken 
Verlag: Selfpublishing 
Seitenanzahl: 536 
ISBN: 978-3-741-84436-2 
Preis: € 14,90 [D] Print , € 2,99 [D] E-Book
              Amazon











Die 15-jährige Alexandra geht für 1 Jahr auf das Internat Wilhelmsberg. Sie lernt neue Mädchen kennen. Und während sie ein großer Fan der Boy Band One Direction ist, dreht sich bei den anderen alles um das Thema Jungs. Oft ist die Rede, von dem 16-jährigen Elias. Der zwar gut aussehen soll, aber wohl sehr eigensinnig ist. Er ist der Freund von Anna. Die mit Alex im selben Schlafraum schläft. Nur durch Zufall werden Alex und Elias ein Paar, ohne sich groß kennengelernt zu haben. Gemeinsam erleben sie die erste große Liebe, die ersten erotischen Momente und das erste Mal.


Biographie? Gar nicht so einfach. Also, ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Der u. a. die Cover meiner Bücher entworfen hat. Bei meinem Geburtsjahrgang habe ich geschummelt, daß gebe ich zu. Aber ist das wichtig, wie alt man ist? Ich bin immer so alt, wie ich mich gerade brauche. Beim Schreiben meiner Bücher war ich irgendwo zwischen 16 und 25 Jahre alt. Wie kam ich zum Schreiben? Ja, das frage ich mich heute auch. Es fing im September 2015 an, daß ich meine Internatsgeschichte in den Laptop getippt habe. Denn bis zu einem gewissen Punkt beruht das alles auf wahre Begebenheiten. Näheres kann man auf meiner Homepage nachlesen. Im Mai 2016 habe ich "Achtung...fertig...verliebt" veröffentlicht und im August 2016 dann "Achtung...fertig...Liebe". Momentan schreibe ich am 3. Band der Serie.



Die liebe Marie Birken hat mich gefragt, ob ich ihr Buch lesen möchte. Natürlich habe ich da Ja gesagt, den ich habe schon so viel von diesem Buch auf Instagram gelesen und das meiste war nur Positiv. So ging ich auch mit vorfreude in die Geschichte und meine vorfreude wurde belohnt. Das Buch war einfach spannend und unterhaltsam und die Seiten flogen einfach nur so dahin. Die Story ist dabei wirklich realitätsnah und beschreibt, die Probleme Jugendlicher. Dabei spielen Eifersucht, Ängste und Neugierde eine große Rolle. Das Buch hat mich manchmal sogar in meine Kindheit beziehungsweise Jugend zurück telepotiert. So wird zum Beispiel die BRAVO als Ratgeber für Sexuelle Dinge genutzt. Das erinnert mich so sehr daran, das ich damals auch immer die BRAVO gekauft habe, ich aber die nackt Seiten rausgerissen haben, bevor meine Eltern diese sahen. Ich habe die meiste Zeit die Zeitschrift wegen den Poster geholt und wegen der Fotostory. Die Story spielt überwiegend im Internat, aber man bekommt auch ab und zu einblicke außerhalb, was der Story etwas abwechslung verleiht. Im Mittelpunkt steht dabei die Liebesgeschichte zwischen Alex und Elias, es war nicht zu viel, eigentlich war es genau perfekt, den es gab viel abwechslung.

Anfangs lernt man Alex bzw, Alexandra kennen, die in einem Internat lebt. Man wird als erstes auch über die Abläufe im Internat infomiert, sodass man einfach nichts verpasst. Alexandra wird auch sehr lebhaft beschrieben, was mir gut gefallen hat. Sie war mir auch gleich symphatisch und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie war zwar Unerfahren aber sie lernt auch schnell. So musste sie manche Dinge lernen, die andere Mädchen schon sehr gut können, wie das Küssen. Sie ist auch ein großer Fan von Harry Styles von One Direction. Ich bin zwar nicht ein großer Fan von One Direction, aber Harry sieht schon gut aus. In dem einen Jahr, lernt sie ganz schön viel, obwohl ich immer gedacht habe, ein Internat ist einfach nur langweilig.
Elias war mir auch sehr schnell symphatisch. Zwar wirkte er auf mich wie ein verschlossener Junge, aber dennoch kam er mir auch sehr nett vor. Als Leser merkt man auch schnell, das er einige Geheimnisse hat, über die man gerne mehr erfahren möchte. Diese Geheimnisse und diese Neugierde macht das Buch einwenig spannend. Ich war auch sehr neugierig wie es sich zwischen Alex und Elias entwickelt und wie es mit ihrer Liebesgeschichte weitergeht.
Man lernt auch viele andere Charakter kennen. Im Internat gibt es so einige, deshalb kam ich ab und zu durcheinander. Aber man lernt auch schnell, das jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit hat und jeder auf seine eigene Art toll war. Die Charakter waren auch sehr realitätsnah, manche harmonieren, manche wiederum nicht.

Der Schreibstil der Autorin war frisch, bildhaft, detailreich und leicht zu lesen. Es mangelt dabei keineswegs an Dialoge, was einfach nur Spaß macht zu lesen. An manchen stellen war es wirklich witzig und manchmal kam man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Man liest die ganze Zeit aus der Sicht von Alex und diese spielt in der Gegenwart. Es wurde einfach alles so lebhaft beschrieben, das man sich selbst an Ort und Stelle fühlte. Die Charakter waren einfach authentisch und realistisch. Es kam mir vor, als ob ich eine reale Geschichte gelesen habe, die wirklich passiert war. Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte für Jugendliche und auch für Erwachsene.





You Might Also Like

0 Kommentare