[Rezension] Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

13:10

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Autor/in: Jill Shalvis 
Verlag: mtb 
Seitenanzahl: 352 
ISBN: 978-3-9564-9747-6 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
                Amazon











Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen …


Bisher wurden über 50 romantische Romane von Jill Shalvis veröffentlicht. Die US-amerikanische Bestseller-Autorin der New York Times und der USA Today schreibt seit 1996. Ihr erstes Buch wurde im Jahr 1999 veröffentlicht. Seitdem wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie einen Preis für ihre Lucky Harbor-Serie sowie den RITA Award. Außerdem stand sie auf den Bestseller-Listen von Amazon sowie weiteren großen Buchhandelsketten.

Neben dem Job als Mutter und Hausfrau sitzt sie jeden Tag einige Stunden in ihrem Arbeitszimmer und schreibt an einem neuen Roman. Mit viel Fantasie erfindet sie neue Figuren oder führt die Lucky-Harbor-Serie fort. Gern werden auch ihre einzelnen Romane gelesen.

Die gebürtige US-Amerikanerin wohnt mit ihrem Mann David, den drei Kindern Megan, Kelsey und Courtney sowie diversen Haustieren in Truckee, der Ort liegt in der Nähe des Lake Tahoe in Kalifornien. Wenn die Kinder sie nicht vom Schreiben abhalten und mit ihr malen wollen, ist sie mit Schnee schaufeln oder Ski laufen beschäftigt. Außerdem freut sich Jill Shalvis über Post sowie E-Mails von ihren Leserinnen. Auf ihrer Website www.jillshalvis.com berichtet sie über ihre tägliche Arbeit sowie ihre neuen Bücher.


Bei diesem Buch finde ich das Cover wirklich süß und winterlich gehalten. Da ich auch schon ein Buch der Autorin aus ihrer Heartbreaker-Bay Reihe gelesen habe, wollte ich dieses Buch auch lesen. Ich muss auch sagen, das es nicht erforderlich ist, den ersten Band zu lesen, den die Bücher haben eigene Geschichten die an sich abgeschlossen sind. In dieser Story dreht es sich um Willa, die einen Hundesalon führt und nach Liebe sucht. Ich fand es toll zu lesen was hinter den Kulissen eines Hundesalons so passiert. Ich selbst war noch nie in so einem Salon. Dazu muss ich noch sagen das es eine erotische Geschichte ist, die in der Adventszeit abspielt. Also wer an kalten wintertagen mal etwas heißes lesen möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig. Auch das es zeigt, das viele Menschen nicht die sind, die sie vorgeben und scheinen, finde ich toll umgesetzt hier. Ich fand die Story um Willa auch lustig und humorvoll. Mir hat dieses Buch einige schöne Lesestunden bescherrt und ich habe es in einem Zug durch gelesen.

Willa war mir gleich von Anfang an symphatisch. Man bekommt einen kurzen Rückblick, was in der Vergangenheit passiert ist, weshalb sie etwas skeptisch gegenüber Männer ist. Sie wirkt innerlich kaputt. Manchmal tat sie mir sogar leid. Willa ist auch sehr nachtragend was damals passiert ist. Als sie dann Keanne wieder sieht, ist alles anders.
Keanne war am Anfang unsymphatisch und mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er wirkt auch sehr verschlossen und nicht gerade freundlich, auch nicht gegenüber Willa. Er erkennt sie am Anfang gar nicht, was ich irgendwie lustig fand. Ich war gespannt wie es sich weiterentwickelt zwischen Willa und Keanne und ob sie sich nochmal über den Weg laufen.
Wer den ersten Band der Heartbreaker-Bay Reihe gelesen hat, wird auch merken, das in diesem Buch wieder bekannte Personen auftauchen die man schon kennt. Ich finde es toll, wen man in einem Buch bekannte Personen trifft. Auch die anderen Charakter waren mir symphatisch und authentisch. Willas Arbeitskollegin ist mir dabei ans Herz gewachsen. Sie war so herzlich und auch humorvoll und hat Willa die meiste Zeit geholfen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen und hat mir auch Lust gemacht, meine Wohnung schonmal Weihnachtlich zu schmücken, obwohl es noch zu früh ist. Die Geschichte hat auch ein wenig Drama, was das Buch nochmal interessanter macht. Man liest auch die Geschichte aus der Sicht von Willa und Keanne, die in der Ich-Perspektive spielt. Als Leser verfolgt man genau wie die Charakter fühlen und auch die Handlungen kann man so gut nachvollziehen. Ich empfehle das Buch weiter, den es ist wirklich schön für entspannte Lesestunden mit ein wenig Drama.






You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Katha,
    da die Winterzeit naht bin ich gerade auf der Suche nach schönen Winterbüchern und da ist mir doch gleich eine Rezension ins Auge gefallen :)
    Die Geschichte klingt richtig schön und wenn sie dir gefallen hat, werde ich mir das Buch mal genauer anschauen.
    Wünsch dir einen tollen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen