[Rezension] Hot Mama

20:48

Hot Mama

Autor/in: Jennifer Estep 
Verlag: Piper 
Seitenanzahl: 400 
ISBN: 978-3-492-28038-9 
Preis: € 13,00 [D] , € 13,40 [A]
                   Amazon 











Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …


Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.


Da ich Band 1 der Reihe gelesen habe, musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Ich bin da so eine, die gerne alle Teile liest. Ich muss auch zugeben, das Band 2 etwas schwächer war als Band 1. Die Handlungen empfand ich als vorhersehbar. Aber es war wieder so Humorvoll, das ich manchmal nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen bin. Das Humorvolle in diesem Buch hat mich auch dazu gezwungen, weiter zu lesen. Anfangs kam ich schwer in das Buch rein, da es für mich etwas schleppend voran ging. Auch hier liegt der Hauptpunkt wieder darin, die Schurken zu jagen. Dazu gibt es ein großen Actionteil und Emotionalität. Die Dramatik in diesem Buch kommt auch nicht zu kurz. Diese Mischung haben es mir dann angetan. Die Idee zu den Storys finde ich auch ganz klasse und habe sie so noch nicht gelesen. Am liebsten würde ich auch gleich mit dem nächsten Band der Reihe anfangen, doch leider erscheint diese erst noch und ich muss mich in Geduld üben.

Man lernt Anfangs Fiona kennen, die als eine laute Persönlichkeit gilt. Mit ihr musste ich warm werden und manchmal konnte ich so ein paar Sachen an ihr nicht nachvollziehen. Sie ist auch immer auf Trab, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet hat. Ich würde so viel Stress nicht aushalten, doch sie nimmt es ganz locker. Doch sie hat auch eine ruhige Seite, die das lesen entspannter machen und man etwas runterfahren kann. Aber je besser man sie kennenlernt, umso besser kommt man mit ihr klar. Fiona versteht auch ganz viel Spaß und hat mir somit einige Humorvolle Momente beschert.
Johnny wird in diesem Buch als heiß beschrieben. Doch er ist auch geheimnisvoll, weshalb man wissen möchte, was es mit ihm auf sich hat. Ich war auch sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Johnny und Fiona entwickelt. Dadurch kommen auch die Erotischen Szenen nicht zu kurz. Es war eigentlich genau richtig, durch die ganze Action, kann man mal etwas Erotik vertragen und gespannt lesen, um von den Actionszenen runterzufahren.

Der Schreibstil von Jennifer Estep war spannend aber auch leicht zu lesen. Sie hat hier auch Themenpunkte mit eingebaut. Aber auch Action, Dramatik und Emotionen hat sie hier gut vermischt, weshalb es einfach Spaß macht, das Buch zu lesen. Sie hat den Schmerz und die Verluste in der Story greifbar gemacht und man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Man liest auch hauptsächlich aus Fionas Sicht, weshalb Johnny dadurch geheimnisvoll wirkt. Das sie in dieser Story noch alte bekannte mit hinzugefügt hat, war für mich Klasse. Dadurch das die Kapitel recht kurz gehalten sind, fliegen einem die Seiten nur so dahin und man merkt gar nicht, das man aufeinmal so viele Kapitel gelesen hat und damit auch viele Seiten. Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Band und bin auch schon ganz gespannt wie es weiter geht und wer dann Protagonist ist.




You Might Also Like

0 Kommentare