[Rezension] Bitterfrost

20:35

Bitterfrost

Autor/in: Jennifer Estep
Verlag: ivi 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-492-70383-3 
Preis: € 16,99 [D] , € 17,50 [A]
                 Amazon 











Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.


Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.


Das hier ist mein erstes "Mythos Academy" Buch und ich fand es echt gut. Auch wen ich die anderen Bücher davon nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte und habe sie sogar gerne gelesen. Natürlich habe ich mich dadurch auch riesig gespoilert, da ich eigentlich auch noch die anderen "Mythos Academy" Bücher lesen will, aber das hat eigentlich meine neugierde und lust auf die Bücher nur größer gemacht. Ich finde es klasse, das man hier einen kurzen Rückblick bekommt, was alles passiert ist und das die Story eigentlich eine ganz eigene ist. Hier geht es nicht um Gwen, sondern hier geht es um Rory, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Es ist der Auftakt der "Mythos Academy Colorado" Reihe und auch ein Spin Off der "Mythos Academy" Reihe. Die Story hat entspannend begonnen, man hat einige Rückblicke bekommen. Nach und nach nimmt die Geschichte allerdings fahrt auf, dadurch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Manche Dinge werden hier sogar mit der anderen Mythos Academy verglichen, wodurch man auch wirklich nur ein kurzer Einblick bekommt, wie es in der anderen Mythos Academy aussieht. Eigentlich ähneln sich alle Academys, bis auf Kleinigkeiten.

Man lernt gleich zu Anfang Rory kennen. Sie war mir auch gleich symphatisch. Sie war auch eine spannende Protagonistin. Rory hatte eine schöne Vergangenheit, bis ihre Eltern gestorben sind und sie herausgefunden hat, das sie Schnitter Assasine waren. Man merkt sofort, das sie innerlich zerissen ist. Sie ist traurig und wütend auf ihre Eltern, aber auch verletzt. Vorallem das sie diese Tatsache, das ihre Eltern Schnitter waren, immernoch begleitet. Jeder aus der Schule tuschelt über sie und niemand möchte etwas mit ihr zu tun haben. Als Spartanerin ist sie eine außerordentlich gute Kämpferin, die auch die meiste Zeit Mut beweist. Doch sie ist auch traurig, aber sie zeigt ihre Trauer nicht wirklich. Aber auch ihre Sarkastische Art hat mir hier besonders gefallen, den so ab und zu hat sie hier echt lockere Sprüche rausgehauen. Sie ist wirklich eine starke Protagonistin und ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.
Auch andere Charakter wirkten mir stark aber auch verletzlich. Von ihren Team Mitglieder erfährt man auch so das ein oder andere Geheimnis aus deren Vergangenheit. Manche Nebencharakter waren symphatisch, andere waren unsymphatisch. Ihre Tante Rachel empfand ich dabei sehr herzlich. Manchmal hatte ich so das Gefühl, das sie eigentlich Rorys Mutter ist und sie spielt ja auch in dem Sinne den Mutter Ersatz für sie.

Der Schreibstil der Autorin war wieder locker und leicht, wie ich es schon gewohnt bin. Durch die aufbauende Spannung, wird man in den Bann gezogen. Man liest hauptsächlich über Rorys Sicht und man erfährt auch viel über ihre Gefühle und Gedanken. Als Leser lernt man auch neue, unbekannte Wesen kennen, von denen man zuvor noch nichts gehört hat. Man wird hier auch in einen sog aus Action und Gefühlen hinein gezogen. Ich empfand das Buch als sehr lesenswert und war auch immer neugierig, wie es mit der Story weiter geht. Nun bin ich nur umso neugieriger wie es mit Rorys Geschichte weiter geht und wie sich Rory dabei weiterentwickelt.





You Might Also Like

0 Kommentare