[Rezension] Kleine Fluchten
17:36Kleine Fluchten
Verlag: Wunderbuch
Seitenanzahl: 144
ISBN: 978-3-8052-0017-2
Preis: € 12,00 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
Amazon
Neun hinreißende Kurzgeschichten von Bestsellerautorin Jojo Moyes in hochwertiger Geschenkbuchausstattung (144 Seiten). Mit farbigen Innenillustrationen von Daniela Terrazzini.
Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten – liebevoll illustriert von Daniela Terrazzini – sind es vermeintlich kleine Ereignisse, ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen.
Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes Leserinnen wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen, lässt uns träumen. Und stellt dabei ganz beiläufig große Fragen: Was wäre wenn? Was wünschen wir uns? Was macht uns glücklich?
Jojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday
Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet.
Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur
Bestsellerautorin. Weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit
ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und zieht einen in den Bann. Am liebsten würde ich selbst mehr von den Kurzgeschichten lesen. Es waren wirklich wundervolle kurzgeschichten, die mir selbst schöne Stunden bescherrt haben.
0 Kommentare