[Rezension] Pretty

19:09

Pretty

Autor/in: Georgia Clark 
Verlag: LYX 
Seitenanzahl: 541 
ISBN: 978-3-7363-0462-8 
Preis: € 12,90 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
              Amazon











Welchen Preis würdest du zahlen, um nicht mehr einfach nur gewöhnlich zu sein?


"Ein modernes Märchen. Unfassbar unterhaltsam - sexy, wild und extrem lustig. Brillant." Sunday Mirror


"Bezaubernd!" People


"Eines der originellsten Bücher, das ich seit Jahren gelesen habe. Ihr werdet es verschlingen!" Sara Shepard, Autorin von Pretty Little Liars


Georgia Clark wurde in Australien geboren und lebt jetzt gemeinsam mit ihrer Freundin in Brooklyn, New York. Sie ist Autorin von Romanen und Drehbüchern, und schreibt außerdem für eine Vielzahl von Frauen- und Lifestylemagazinen. pretty ist ihr erster Roman für Erwachsene. Weitere Informationen unter: www.georgiaclark.com


Dank dem Newsletter von Bastei Lübbe bin ich auf dieses Buch gekommen und habe mich auch gleich für ein Exemplar beworben. Deshalb erstmal einen riesen großen dank an das Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Klappentext und das Cover haben mich dabei richtig neugierig gemacht und meine neugierde wurde belohnt. Ich habe das Buch zur Hand genommen und habe gleich erstmal die Hälfte des Buches an einem Stück gelesen. Das Buch liest sich so flüssig, das man einfach nicht merkt, das man schon viele Seiten gelesen hat und auch die Geschichte fesselt eine. Ich finde das die Story richtig Humorvoll und witzig ist. Es zeigt vorallem probleme junger Frauen, die sich nicht hübsch finden und gerne hübsch sein wollen. Dabei bekommt eine der dreien Protagonisten eine Droge, die einen hübsch macht. Eine der Dreien ist erstmal sehr skeptisch, ob es überhaupt funktioniert, doch dann wird diese überrascht. Alle drei probieren diese Droge und verändern sich vom Aussehen her, aber auch ihr Charakter wird ein wenig verändert. Man verfolgt in dieser Story alle drei Frauen bei ihrer Veränderung und wie sie ihr Aussehen nun ausnutzen.
Teilweise auf gute Art aber teilweise auch nicht so gut. Natürlich haben alle drei in den Sinn, mehr ansehen zu bekommen und erfolgreicher zu sein. Doch meiner Meinung nach zählt doch eigentlich die Inneren Werte und nicht das äußerliche. Alle drei werden in dem Buch eigentlich als normal hübsche Frauen beschrieben. Deswegen versteh ich nicht ganz, warum sie so unzufrieden mit sich sind. Ich habe die ganze Story über gelacht, den die Geschichte ist wirklich sehr witzig geschrieben, aber regt einen auch zum Denken an.

Mir waren alle drei Protagonistinnen gleich symphatisch. Evie wirkte auf mich wie die klügste der dreien. Sie war ja eigentlich Anfangs mit sich zufrieden, doch irgendwann gefiel sie sich selbst auch nicht mehr. Man lernt erst Evie kennen, bei der man gleich merkt, das sie interesse an Frauen hat anstatt an Männer. Bei ihren Dates schreckt sie nicht mal vor Lügen zurück, obwohl ihr gewissen ihr sagt, dass das falsch ist. Ich mochte ihre Art sehr gerne und eigentlich war sie auch zufrieden mit ihrem Leben. Ihre Arbeit war vielleicht nicht gerade das perfekteste, da sie einfach nur Unsichtbar behandelt wurde, doch im großen und ganzen war sie zufrieden.
Krista ist Evies mitbewohnerin, die sogesagt eine Allergie gegen Arbeit hat. Sie behaart darauf, das sie eine Schauspielerin wird und ist. Sie war auch die mit dem losesten Mundwerk, mit der Droge Pretty wurde ihr Mundwerk sogar noch loser. Krista ist vor nichts zurück geschreckt. Leider ist sie auch die vergesslichere der dreien. So kommen Evie und Krista mit ihren Rechnungen in eine Zwickmühle, den eigentlich soll Krista einige Rechnungen bezahlen, aber ihr fehlt einfach das Geld. Sie war auch die, die mich die meiste Zeit zum lachen gebracht hat.
Willow war die beste Freundin von Krista und Evie, die eigentlich ein schönes Leben hat. Ihr Vater ist einer der bekanntesten Regisseure und sie hat einen tollen Freund. Sie wirkte auf mich keineswegs arrogant oder hochnässig. Willow hatte sogar es teilweise satt, so ein Leben zu haben, deshalb benutzt sie kaum den Namen ihres Vaters, auch nicht für ihre Ausstellung. Sie fotografiert leidenschaftlich gerne und hatte noch nie wirklich einen Freund. Auch wurde sie als die hübschere der Dreien beschrieben, deswegen versteh ich nicht so ganz, weshalb sie noch schöner werden wollte. Als sie Pretty nahm, kamen ihr aber wieder zweifel auf, weshalb sie das getan hat. Einbisschen konnte ich ihre Handlung nicht nachvollziehen, aber auch ihre Geschichte war interessant.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Story ist zwar nicht spannend, aber interessant und etwas neues für mich. Entspricht zwar nicht wirklich der Realität aber die Idee finde ich gut. Man liest aus der Ich-Perspektive von allen drei. Man bekommt dadurch besser deren Handlungen und Gedanken mit und da sie drei nicht immer zusammen sind, bekommt man auch deren jeweilige Geschichte mit. Anfangs lernt man alle drei kennen und auch ein bisschen über ihre Vergangenheit. Das Buch habe ich recht schnell durchgehabt und war über das Ende überrascht. Gut finde ich, das hier wirklich die Geschichte der drei im Mittelpunkt steht und nicht nur der Sex oder der Erfolg. Ich finde die Geschichte lustig und interessant, deshalb würde ich es jedem weiter empfehlen, der gerne mal entspannte humorvolle Abende verbringen möchte.





You Might Also Like

0 Kommentare