[Rezension] Diamonds for Love - Entflammte Sehnsucht

21:15

Diamonds for Love - Entflammte Sehnsucht

Autor/in: Layla Hagen  
Verlag: Piper 
Seitenanzahl: 336 
ISBN: 978-3-492-31327-8 
Preis: € 10,00 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
                       Amazon












Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig
Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?



Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon die ersten beiden Bänder der "Diamonds for Love" Reihe habe ich gelesen und egal ob die Bücher mir nicht so gefallen haben oder doch, ich lasse eine Reihe nie zur hälfte ungelesen, beziehungsweise selten. Deshalb habe ich mein Glück versucht und habe das Buch bekommen. Natürlich war ich sehr auf Pippas Geschichte gespannt, den ihre Vergangenheit und die Scheidung kennt man schon aus den ersten beiden Teilen. Auch das sie ihrem Exmann immernoch nach trauert. Auch hier heißt es wieder, Willkommen zurück bei der Familie Bennett. Pippa gilt in ihrer Familie als die Kupplerin, den sie hat Sebastian und Logan erfolgreich verkuppelt. Nun will sie das auch bei ihren anderen Geschwister tun. Doch sie rechnet nicht damit, das bei ihr selbst die Liebe zu schlägt. Nach ihrer gescheiterten Ehe, widmet sie sich voll und ganz dem Familienunternehmen. Sie ist auch die älteste der Schwestern. Doch sie ist nicht unglücklich mit ihrem
Leben. Sie macht ihr bestes aus der Situation und fühlt sich auch keineswegs einsam. Allerdings hat sie um ihr Herz eine Mauer gebaut, bevor so etwas passiert wie in der Vergangenheit. Bis dann aufeinmal Eric in ihr Leben tritt.
Ich muss sagen, das die Geschichte um Pippa bisher die beste Geschichte der Reihe ist. Ich habe Pippa schon vorher gemocht, seit ich den ersten Band gelesen habe und nun mag ich sie umso mehr. Man kann ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und verstehen. Auch das was in der Vergangenheit war, kann man gut verstehen und man ist sogar froh, das sie von dem Mann losgekommen ist. Pippa war mir daher wirklich symphatisch und sie ist so eine lebensfrohe Person, das man sie als Protagonistin einfach ins Herz schließt.
Eric kommt in die Stadt, um sein Unternehmen aufzubauen. Er macht auch schon seit einiger Zeit erfolgreiche Geschäfte mit den Bennetts. Doch er hat eine Tochter, mit der er zusammen in New York lebt. Seine Frau ist verstorben und er hat niemand, der auf Julie aufpassen kann. So nimmt er sie immer mit auf Geschäftsreise. Seine Arbeit bedeutet ihm viel, aber seine Tochter und ihr Glück bedeutet ihm wesentlich mehr. Das auf einmal Pippa in sein Leben tritt, hat er nicht erwartet und sie nimmt seine Tochter mit offenen Armen und unglaublich freundlich auf. Dabei schleicht sich Pippa gleichzeitig langsam in sein Herz. Eric war mir auch sehr symphatisch und hat auch ein großes Herz. Ihn und seine Tochter habe ich daher auch schnell ins Herz geschlossen und mir auch gleichzeitig gedacht, das er und Pippa ein perfektes Paar abgeben.
Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Man liest aus abwechselnder Sicht von Pippa und Eric. Auch in dieser Geschichte merkt man wunderbar, wie unterschiedlich die Familienmitglieder sind, aber trotzdem zusammen halten. Ich finde die Familie einfach toll, den alle sind so herzlich, manche zeigen es aber auf eine andere Art und Weise. Nach dieser Geschichte werde ich mir umso mehr vornehmen, die weiteren Bänder zu lesen, obwohl ich nicht glaube, das die anderen Geschichten Pippas Geschichte toppen können.





You Might Also Like

0 Kommentare