[Rezension] Royal - Eine Hochzeit aus Samt

21:20

Royal - Eine Hochzeit aus Samt

Autor/in: Valentina Fast 
Verlag: im.press / Carlsen 
Seitenanzahl: 640 
ISBN: 978-3-551-31700-1 
Preis: € 10,99 [D] Print
                   Amazon












*** Band 5 und 6 der Royal-Reihe in einem Buch***
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben …



Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon den zweiten Band der Trilogie habe ich verschlungen und war gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Dabei steht nun die große Entscheidung an, wer die Prinzessin von Viterra wird. Das Buch konnte ich so schnell nicht aus der Hand legen, auch wen es mit seinen 640 Seiten doch schon etwas gedauert hat, bis ich es zu Ende gelesen habe. Aber die Story konnte mich wieder überzeugen hat bei mir ein reines Gefühlschaos beschert, wie auch die Charakter ein Gefühlschaos hatten. Als endlich die Entscheidung gefallen ist, kehrt etwas Alltag ein und auch Ruhe. Aber es kommt schlimmer als es sich alle hätten vorstellen können und dadurch baut sich auch ein leichter Spannungsbogen in der Story auf. Es gab einige Wendungen in der Geschichte, die teilweise vorhersehbar waren aber auch teils überraschend. Man liest auch nicht nur aus einer Sicht, der Protagonistin. Es tauchen auch immer mal wieder Kapitel auf, die man aus der Sicht der anderen Charakter liest, was das Buch abwechslungsreicher macht. Die Charakter kennt man schon fast alle aus den ersten beiden Bänder, deswegen waren sie mir auch symphatisch und ich wusste, wie die jeweiligen Charakter und ihre Art sind, den in dieser Story haben sie sich nicht wirklich verändert. Nur ein paar wenige lernt man neu kennen, die aber wirklich nur kurz in der Story bleiben. 
Man sollte auch erstmal mit den ersten Teil der Reihe beginnen und diese auch in der Reihenfolge lesen, um der Story nahtlos folgen zu können. Der Schreibstil von Valentina Fast ist wie gewohnt flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie hat es geschafft, den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten und hat gleichzeitig eine Unterhaltsame und romantische Geschichte geschrieben. Manch Drama ist dabei vorprogrammiert. Die Geschichte hat mich sogar an manchen Stellen zu Tränen gerührt. Ich finde dieser Teil ist ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie, obwohl es ja auch noch ein Spin-Off gibt. Trotzdem schade, das die Reihe nun zu Ende ist. Vom Epilog hätte ich gerne etwas mehr gehabt. Diese Reihe habe ich gerne im Bücherregal stehen und kann auch eine Leseempfehlung aussprechen. 







You Might Also Like

0 Kommentare