[Rezension] Für immer hält nicht nur bis morgen

21:10

Für immer hält nicht nur bis morgen

Autor/in: Ricki Schultz 
Verlag: LYX / Bastei Lübbe 
Seitenanzahl: 335 
ISBN: 978-3-7363-0434-5 
Preis: € 12,90 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                       Amazon













Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung – und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ... 



Wenn es um Worte geht, kann Ricki Schultz keiner so leicht etwas vormachen: Wenn sie nicht gerade Romane schreibt, bloggt sie, verfasst Zeitungsartikel, lektoriert Texte, unterrichtet an der Highschool oder am College und ist Mitglied der Broadleaf Writers Association. Sie lebt in Atlanta und liebt sowohl ihren Beagle als auch Polka Dots. "Love me tinder" ist ihr Debüt.


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das war mein erstes Buch von der Autorin Ricki Schultz. Dabei hat mich der Klappentext auch noch angesprochen. Mit dem Anfang der Geschichte habe ich mich etwas schwer getan und ich musste mich ein bisschen an den Schreibstil gewöhnen. Doch kaum habe ich mich daran gewöhnt, konnte mich die Story noch packen und in den Bann ziehen. Man lernt die Grundschullehrerin Rae kennen, die Mitte 30 ist und in ihrer Freizeit gerne Erotik Romane schreibt. Aber keines ihrer Bücher hat sie veröffentlicht, den sie mag keine zweiten Dates. Als die Hochzeit ihrer besten Freundin Quinn ansteht, braucht sie einen Begleiter und sucht diesen mithilfe einer Dating App. Dabei findet sie das Profil ihres Kollegen Nick, dabei sollte er doch in festen Händen sein. 
Die Charakter waren dabei wirklich toll und authentisch. Jeder war auf seine eigene Art und Weise
faszinierend und jeder war auch greifbar. Dabei geht es in dieser Geschichte nicht nur um Liebe und Sex. Dadurch das da auch Frauen aufeinander treffen, gibt es so einige dramatische Szenen in dieser Geschichte. Das Buch hat auch viel Humor zu bieten und es kommt zu witzigen Momenten. 
Rae war dabei eine liebe Protagonistin die auch mal frech sein kann und mit den selben Frauen Problem zu kämpfen hat: Den richtigen Mann zu finden. Würde sie dabei nicht noch von ihren Freundinnen genötigt werden, würde sie bestimmt noch länger alleine Leben. Ihrer Erinnerungen schweifen öfters mal zu ihrer letzten Beziehung und deren Trennung ab. Dabei versucht sie immer stark zu bleiben und den Erinnerungen keine Chancen zu geben. 
Nick spielt nun auch eine große Rolle in der Story und er war mir auch gleich symphatisch. Anfangs wirkt er geheimnisvoll und mysteriös. Man bekommt auch nicht alle Informationen über ihn. Aber im Laufe der Geschichte kann man ihn besser einordnen. Trotzdem war er ein lustiger und guter Mann, den man einfach ins Herz schließen muss. Man spürt schon die ersten Anzeichen eines Knistern der beiden und diese verstärkt sich auch noch. Dabei kann man es kaum abwarten, was nun aus den beiden wird und warum Nick so mysteriös scheint. 
Der Schreibstil der Autorin war Modern und für mich Anfangs etwas holprig. Aber danach wird dieser flüssig und leicht zu lesen und es macht sogar noch Spaß, der Geschichte zu folgen. Bei mir hat das Buch definitiv für humorvolle Stunden gesorgt, mit etwas Drama und auch Liebe. Es war einfach eine Gefühlvolle Story die ich wärmstens Empfehlen kann. 




You Might Also Like

0 Kommentare