[Rezension] Soul of Stars
16:00Soul of Stars
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 376
ISBN: 978-3-7448-3851-1
Preis: € 13,95 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
Amazon
Eine fantastische Insel - ein aufregendes Abenteuer
Als Solas Heimatplanet untergeht, möchte sie eigentlich nur eines: Sterben. Wie ihr Vater. Wie ihre Freunde. Wie alle, die sie kannte. Doch am Ende des Universums lauert viel mehr, als sie sich je hätte träumen lassen.
"Auf dich wartet eine ganz neue Welt, die erobert werden will. Du musst nur den ersten Schritt wagen!"
Ein Buch zu schreiben, war ihr größter Traum: Mittlerweile sind es schon
sechs Bücher und Anika Ackermann hört nicht mehr auf zu schreiben. Sie
liebt jene stillen Momente, in denen sie dem Alltag entfliehen und in
ihre eigenen Welten abtauchen kann - Welten, in die sie ihre Leser nur
allzu gern entführt.
Das ist jetzt das zweite Buch das ich von der Autorin Anika Ackermann lese und ich war schon gespannt auf die Geschichte. Das Cover ist dabei traumhaft schön und ein absoluter Hingucker. Am Anfang der Geschichte, werden die wichtigsten Dinge beschrieben, was mir Startschwierigkeiten bereitet hat und mir auch etwas langatmig vorkam. Doch je länger man liest, desto mehr fesselt einen die Geschichte und man vergisst einfach, das man Startschwierigkeiten hatte. Man kommt an einem geheimen Ort an und ab da ging die Spannung los. Die Geschichte war einfach nervenaufreibend und schön. Es hat aber auch seine Gefährliche Seiten und zeigt ab und an mal auch die romantischen Seiten auf. Alles in allem hat in dieser Story einfach nichts gefehlt.
Dabei ist der Schreibstil von der Autorin Anika Ackermann sehr leicht, bildlich und flüssig zu lesen. Der geheime Ort und dessen Bewohner wurde sehr anschaulich beschrieben und durch die Informationen, die man am Anfang bekam, wusste man, was es mit dem Ort auf sich hat. Anika hat es sogar geschafft, neue Informationen im Laufe der Geschichte einzubauen, die nicht zu lang waren. Dabei kommen neue Fragen auf und machen Lust auf das nächste Kapitel.
Die Geschichte wird aus Solas Sicht erzählt. Dabei kann man mit der Protagonistin nur mitfühlen. Ich habe aufjedenfall mit Sola gelitten, gehofft und gelacht. Sola entwickelt sich auch im Laufe der Geschichte, was sehr interessant war. Sie war mir auch gleich symphatisch. Sie hatte eine liebevolle Art, war hilfsbereit und auch mal ängstlich, was auch auf die Situation ankommt. Es hat einfach Spaß gemacht, sie auf ihren Weg zu begleiten und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben.
Dabei hat nicht nur Sola mit ihrer Art geglänzt. Jeder Charakter in der Story war auf seine eigene Art und Weise faszinierend. Die Charakter waren authentisch und die Autorin hat hier jedem seine eigene Persönlichkeit zu teil werden lassen.
Dieses Buch hat es einfach in mein Herz geschafft und ich werde es aufjedenfall noch öfters in die Hand nehmen. Trotz des schwierigen Anfangs ist es einfach lesenswert und fesselt einen. Man entdeckt durch diese Geschichte neue Welten und neue Wesen. Anfangs konnte ich das Buch sogar nicht einordnen, doch nun weiß ich, das es eine Fantasy Geschichte ist. Ich emfpehle dieses Buch definitiv weiter und es hat auch seine 5 Herzen verdient. Ich muss immernoch von der neuen Welt träumen und auch von Solas Abenteuer, das ich selbst erlebe.
0 Kommentare