[Rezension] Rich - In seinem Bann
16:54Rich - In seinem Bann
Verlag: Selfpublishing
Seitenanzahl: 464
ISBN: 978-3-7460-9910-1
Preis: € 13,99 [D] Print , € 3,99 [D] E-Book
Amazon
»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …« Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.
Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …
Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx
einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit
romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse
Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene
Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.
Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar. Ich bin so verliebt in dieses Buch. Nach den ersten paar Seiten konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen, den es hatte mich sofort in seinen Bann. Vorab muss ich noch dazu sagen, das es eine abgeschlossene Geschichte ist, weshalb man den ersten Band der Reihe nicht unbedingt lesen muss. Am Anfang lernt man als Leser, Rich kennen, der in den Tag hinein lebt, mit dem Geld seines Vaters. Doch dieser will ihm den Geldhahn zu drehen, sollte Rich nicht in das Familienunternehmen einsteigen. Somit gibt es schon am ersten Tag stress mit seinem Vater. Ihm bleibt keine andere Wahl und fügt sich dem willen seines Vaters. Doch als
wäre das nicht genug, soll er noch eine persönliche Assistentin bekommen und somit ist das Chaos einfach perfekt. Als Bewerberin Rauch Jazemin auf, die aber nur mehr als eine Assistentin wird. Jazemin hat ein Geheimnis, einen Plan der ihr Freund geplant hat und sie jetzt ausführen soll.
wäre das nicht genug, soll er noch eine persönliche Assistentin bekommen und somit ist das Chaos einfach perfekt. Als Bewerberin Rauch Jazemin auf, die aber nur mehr als eine Assistentin wird. Jazemin hat ein Geheimnis, einen Plan der ihr Freund geplant hat und sie jetzt ausführen soll.
Ich möchte hier erstmal mit dem Schreibstil beginnen. Dieser ist leicht, sexy, flüssig zu lesen und an den richtigen Stellen auch mit Spannung gefüllt. Alles ist wirklich detailreich beschrieben und es ist, als würde vor dem inneren Auge, beim lesen, ein Film abspielen. Man liest auch hierbei aus abwechselnder Perspektive von Jazemin und Rich. Manchmal hat man sogar böse Vorahnungen und dadurch kommen immer mal wieder Überraschungen und Wendungen auf. Ich hatte allerdings beim lesen die meiste Zeit Schmetterlinge im Bauch. Durch den Perspektive Wechsel lernt man Jazemin, genannt Jazz, und Rich besser kennen und auch irgendwann lieben. Man versteht deren Gefühle besser und manche Gedanken sind nachvollziehbar. Doch es zeigt auch deren Verletzlichkeit und Stärke.
Nun komme ich mal zu den Charakter. Rich kennt man schon aus dem ersten Band. Rich, Dirty und Thug sind gute Freunde, daher weiß man schon, was für ein Desaster Rich im ersten Band veranstaltet hat. Nun lernt man ihn allerdings von einer neuen Seite kennen und er zeigt auch Courage. Toll finde ich, das er sich wirklich entwickelt hat und reifer geworden ist, auch wen er ab und zu noch in sein altes Verhalten fällt. Eigentlich ist für ihn das Wort Arbeit ein Fremdwort, trotzdem will er seinem Vater und vor allem sich beweisen, das sein Leben nicht nur aus Frauen und Partys besteht. Was er aber nicht wusste, das seine Assistentin heiß aussieht und seine Hormone dabei verrückt spielen. Ich fand Rich einfach toll ausgearbeitet und auch nicht zu Oberflächlich. Er war einfach sehr authentisch und hat sich auch in mein Herz eingeschlichen.
Mit Jazemin musste ich erstmal warm werden. Gleich am Anfang erfährt man, welcher Plan ihr Freund hegt. Sie macht es zwar ungern und trotzdem tut sie es, um ihren Traum, endlich mal die Liebe zu bekommen die sie bisher nicht bekommt, zu verwirklichen. Sie ist ehrgeizig, though und weiß auch, wie sie ihre Ziele erreicht. Man spürt auch gleich dieses förmliche knistern als sie und Rich aufeinander treffen. Sie war als Charakter auch sehr schön ausgearbeitet und war mir dann irgendwann auch symphatischer. Obwohl ich mich gerne mit ihr um Rich streiten würde.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch, manche gut und manche böse. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und so habe ich es nach wenigen Tagen durch gelesen, mit gezwungenen Pausen dazwischen. Als Leser merkt man auch schnell, das diese Geschichte nicht nur aus Harmonie besteht. Es kommen weitere Geheimnisse auf uns zu, die meisten davon mit böser Absicht. Man wird mit Emotionen durchschüttelt, das man denkt, man selbst würde durchdrehen. Aber letzten Endes, musste ich dann doch ein paar Tränen vergießen, da wieder so eine tolle Geschichte zu Ende ging. Ich freue mich schon riesig auf "Thug" und seine Geschichte und kann es kaum abwarten, bis dieser erscheint. Für mich sind die ersten beiden Bänder der Reihe eine klare Leseempfehlung.
0 Kommentare