[Rezension] Motokare Retry 1

11:52

Motokare Retry 1

Autor/in: Hanaya En 
Übersetzt von: Benjamin Rusch 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 192 
ISBN: 978-3-551-79391-1 
Preis: € 6,99 [D] Print
                Amazon











Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan. Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen? Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe?





Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon lange hatte ich kein Manga in der Hand und bei diesem Manga hat mich eindeutig das Cover und der Klappentext angesprochen. Ich war neugierig und habe es gleich angefangen zu lesen, als es bei mir ankam. Am ersten, als Mitsu ihre neue Wohnung bezogen hat, trifft sie auf Kaede, der ausgerechnet ihr Nachbar ist und auf die selbe Uni geht. Sie waren damals schon ein Paar gewesen und Mitsu konnte die Trennung immernoch nicht vergessen. Doch in ihren Augen ging es wohl Kaede ziemlich gut. Aber es dauert nicht lange, bis die
beiden es wieder miteinander versuchen wollen, den Kaedes Gefühle sind noch die gleichen wie damals.
Man merkt gleich am Anfang, das jeder sein Leben gelebt hat, vorallem Kaede. Er ist erwachsen geworden und hat sich auch mit anderen Frauen getroffen, während Mitsu irgendwie stehen geblieben ist und kein Date mehr hatte. Ich fand auch, das Mitsu sich wie ein kleines Mädchen benahm, die hinter jedem Rock eine Gefahr sah. Vorallem aber bei Nina, die ebenfalls eine Ex von Kaede ist.
Schade fand ich in diesem Manga, das es nur drei kurze Kapitel über die Hauptsächliche Story ging und diese auch ziemlich schnell voran geschritten ist. Die letzten Seiten sind zwei Kurzgeschichten, wobei ich nur eines davon richtig süß fand. Aber die Zeichnung konnte mich ziemlich überzeugen, den diese waren detailreich und die Charakter sahen wirklich attraktiv aus. Aber trotzdem musste ich mit beiden Charakter erstmal warm werden. Kaede war mir zu Anfang etwas arrogant und voreingenommen. Mitsu verhielt sich dagegen nicht sehr erwachsen.
Ich werde dem zweiten Teil der Reihe noch eine Chance geben und bin schon ganz gespannt. Ich hoffe das dieser dann etwas besser wird.



You Might Also Like

0 Kommentare