[Rezension] Traummänner und andere Wundertüten

21:00

Traummänner und andere Wundertüten

Autor/in: Jill Shalvis 
Verlag: mtb / harpercollins 
Seitenanzahl: 304 
ISBN: 978-3-9564-9812-1 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 8,99 [D] E-Book
                    Amazon













Nichts zählt für Elle mehr als ihre Freunde, ihre Karriere und umwerfende Schuhe – wäre da nicht Archer Hunt. Wie kann es sein, dass sich all ihre Gedanken nur noch um diesen sturen muskelbepackten Security-Mann drehen, der ihr irgendwie noch wichtiger ist als alles andere? Und das schlimmste: Elle weiß genau, dass es keinen Zweck hätte, ihm das zu sagen. Die einzige Lösung ist, sich mit anderen Männern zu treffen, um Archer zu vergessen – auch wenn das ein Leben lang dauern sollte …



Bisher wurden über 50 romantische Romane von Jill Shalvis veröffentlicht. Die US-amerikanische Bestseller-Autorin der New York Times und der USA Today schreibt seit 1996. Ihr erstes Buch wurde im Jahr 1999 veröffentlicht. Seitdem wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie einen Preis für ihre Lucky Harbor-Serie sowie den RITA Award. Außerdem stand sie auf den Bestseller-Listen von Amazon sowie weiteren großen Buchhandelsketten.

Neben dem Job als Mutter und Hausfrau sitzt sie jeden Tag einige Stunden in ihrem Arbeitszimmer und schreibt an einem neuen Roman. Mit viel Fantasie erfindet sie neue Figuren oder führt die Lucky-Harbor-Serie fort. Gern werden auch ihre einzelnen Romane gelesen.

Die gebürtige US-Amerikanerin wohnt mit ihrem Mann David, den drei Kindern Megan, Kelsey und Courtney sowie diversen Haustieren in Truckee, der Ort liegt in der Nähe des Lake Tahoe in Kalifornien. Wenn die Kinder sie nicht vom Schreiben abhalten und mit ihr malen wollen, ist sie mit Schnee schaufeln oder Ski laufen beschäftigt. Außerdem freut sich Jill Shalvis über Post sowie E-Mails von ihren Leserinnen. Auf ihrer Website www.jillshalvis.com berichtet sie über ihre tägliche Arbeit sowie ihre neuen Bücher.





Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon die ersten Bänder der Reihe gelesen und war nun neugierig, wie dies Geschichte wird, da mir die ersten Geschichten zugesagt haben. Das Buch hat schon am Anfang ein hohes Tempo, was mich etwas gestört hat. Den Einstieg hätte ich mir langsamer vorgestellt, sodass man auch erstmal die Protagonistin Elle kennenlernt. Aber eine Eigenschaft an ihr lernt man schnell kennen, sie lässt sich nichts gefallen. Dann kommt Archer ins Spiel und es wird etwas kompliziert in der Story. Beide verbindet so viel aber sie wagen den letzten Weg nicht. Wene Elle hat Archer seine Stelle bei der Polizei verloren und nun fühlt sie sich deswegen schlecht und schuldig. Auch Archer fühlt sich schlecht, da Elle verletzt wurde. Hätte er früher reagiert, wäre so etwas nicht passiert. Sie war damals 16 Jahre alt und er hat sie zu sich geholt, um auf sie achtzugeben. Bis sie am Morgen verschwunden war. 
Elle war mir gleich schon symphatisch. Schon durch ihre Art, dass sie sich nichts gefallen lässt, hat sie einen Platz in meinem Herzen gewonnen. Sie ist auch stark und selbstbewusst, dabei nimmt sie ihren Job als Geschäftsführerin sehr ernst und arbeitet auch hart. Aber sie ist auch geprägt durch ihre Vergangenheit und dadurch auch verletzlich. 
Auch Archer konnte sich ein Platz in meinem Herzen ergattern. Er hatte ein gutes Herz und wollte nur das beste für Elle, auch wen er dafür zu weit ging. Man spürt förmlich das Knistern der beiden, aber keiner wagt am Anfang den entscheidenden Schritt. 
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier, wie gewohnt, flüssig und leicht zu lesen. Sie hat der Geschichte den richtigen Tiefgang verpasst und auch viele Emotionen und Gefühle mit eingebaut. Vor allem aber wirkt die Geschichte auch ziemlich realitätsnah und man kann alles sehr gut nachvollziehen. Man blickt in die Vergangenheit der zwei Protagonisten, die plötzlich wieder zur Gegenwart wird. Dabei liest man auch aus der abwechselnder Sicht von Archer und Elle. Es kommen auf den Leser auch Eifersucht, Liebe und Enttäuschung zu. Aber die Autorin hat hier auch humorvolle Momente mit eingebaut, die die Story wieder lockerer machen. Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen und man kann die Reihe komplett durcheinander lesen, da jedes Buch seine eigene Geschichte hat.



You Might Also Like

0 Kommentare