[Rezension] Ein Schatz aus Papier und Magie

19:34

Ein Schatz aus Papier und Magie

Autor/in: Traci Chee 
Verlag: Carlsen 
Seitenanzahl: 544 
ISBN: 978-3-551-58355-0 
Preis: € 18,99 [D] Print , € 12,99 [D] E-Book
                         Amazon












Nach der schmerzhaften Begegnung mit der Wache flüchten Sefia und Archer sich in den Schutz der Wälder. Doch vor den qualvollen Bildern der Vergangenheit gibt es kein Entkommen. Um diese zu vertreiben, beschließen sie, die Organisation der Impressoren zu zerschlagen und die gefangenen Jungen zu befreien. Doch jeder Kampf macht Archer mehr und mehr zu dem unerbittlichen Krieger, der er früher war. Sefia will ihm beistehen und sucht in ihrem Buch nach Antworten. Denn Archers Schicksal stellt nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe – auch die Sicherheit Kelannas steht auf dem Spiel.



Traci Chee studierte Literatur und Kreatives Schreiben in Santa Cruz und San Francisco. Sie liebt Buchkunst, Kunstbücher und Gedichte, versucht sich aber auch im Klavierspielen und der Eiermalerei. Mit ihrem blitzschnellen Hund lebt sie in Kalifornien.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon als ich den ersten Band erst vor kurzem gelesen habe, habe ich mich in die Reihe verliebt und habe mich schon so auf den zweiten Band gefreut. Man merkt auch sehr schnell, das die Bücher einfach zusammen passen, schon allein durch ihre Cover. Es fängt auch schon gleich da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Auf einem handgeschrieben Zettel, erfährt man den verräterischen Plan der "Wache", die die Macht über Kelanna
erlangen wollen. Wird schreiten auch somit schon viel weiter in die Geschehnisse ein und kommen auch zum eigentlichen Hauptmerk der Geschichte. Nun steht das Schicksal in den Händen der Protagonisten, die Kelanna vor der Macht beherrschung retten müssen. Dies müssen sie auch nicht alleine meistern, den es spielen auch noch sehr viele andere Charakter an ihrer Seite.
Archer und Sefia kennt man schon aus dem ersten Band und waren daher für mich schon bekannte Charakter, die mir auch hier weiterhin symphatisch waren. Sefia macht mit jeder Geschichte mehr und mehr eine Entwicklung durch. Doch allerdings scheint ihre Flucht kein Ende zu nehmen. Ihre Vergangenheit sowie ihr Schicksal lastet ihr schwer auf ihren Schultern und erschweren so manches mal ihren Weg. Sie hat auch eine Gabe, mit der sie mehr sieht als alle anderen, doch diese Gabe wird sie nicht von ihrem Schicksal schützen können.
Archer ist ein geprägter Mann. Er trägt Narben aus seiner Vergangenheit mit, die so tief sitzen, das er kaum weiß, wer er wirklich ist. In der Vergangenheit musste er einiges durch machen, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten und auch für uns Leser brutal sind. Dennoch gibt er nicht auf und bleibt an Sefias Seite, um sie beschützen, sollte es hart auf hart kommen. Dabei entsteht eine bewegende Liebesgeschichte, bei der man gut erkennt, das man den anderen einfach als stütze braucht.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen und zieht einen einfach in den Bann. So muss man einfach der Geschichte bis zum Ende hin folgen und dabei hoffen, dass das Schicksal nicht zuschlägt. Dabei ist alles so wunderbar bildlich geschrieben, das man alles vor den eigenen Augen abspielen sieht. Die Geschichte hat auch nicht wirklich was mit einer Liebesgeschichte zu tun. Die Angst vorm Tod spielt auch eine große Rolle, weshalb es manchmal düster und brutal erscheint. Damit entstehen auch spannender Szenen, die einen noch mehr fesseln. Es gibt auch wieder einige Wendungen und überraschungen, die wunderbar zur Handlung passten. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen, deshalb kann ich das Buch, am besten die ersten beiden Bücher wärmstens empfehlen. Bevor ich es noch vergesse, man sollte den ersten Band der Reihe lesen, bevor man dieses Buch liest, den so kann man der Geschichte nahtlos folgen.




You Might Also Like

0 Kommentare