[Rezension] Fairy Girls 1

16:15

Fairy Girls 1

Autor/in: Hiro Mashima, BOKU 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 192 
ISBN: 978-3-551-72796-1 
Preis: € 6,99 [D] Print
              Amazon













In diesem Spin-off von FAIRY TAIL dreht sich alles um die hübschen, tapferen vier Feen!! Im Königreich Fiore beweisen sich die Magier-Gilden bei der »Vorführung großer Magie«. Nachdem sie bei diesem Fest gewonnen haben, haben sich die Mitglieder von Fairy Tail eine Verschnaufpause verdient. Lucy, Elsa, Wendy und Jubia schleichen sich von der Feier, um ein bisschen die Hauptstadt Crocus zu erkunden. Dort werden sie natürlich (?!) in die typischen Probleme von Fairy Tail verstrickt – und auf einmal hängt von ihnen sogar das Überleben des Königs ab!



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wer "Fairy Tail" kennt, wird "Fairy Girls" sicherlich ebenso mögen. Die Mangareihe ist bekannt dafür, das es sich hierbei um viel Magie dreht und auch um viel Action. Dasselbe gilt auch beim Spin-off, wobei hier keine Jungs die Hauptrolle spielen, sondern hauptsächlich Mädchen. Auch wen ihnen nicht immer das gelingt wie sie es sich
vorstellen, so schaffen sie es doch als Gewinner aus einem Kampf hervor zu gehen. Aber man ist es ja nicht anders gewohnt von der "Fairy Tail" Reihe. Mich konnte dieser Manga begeistern und in den Bann halten. Anfangs fand ich es zwar etwas schwierig, den Gesprächen zu verfolgen, weil es einfach ein durcheinander war. Aber nach einer gewissen Zeit ging es und ich konnte dementsprechend auch der Story flüssiger folgen. Die Kapitel gehen auch nahtlos weiter, ohne das man etwas verpasst hätte. Auch die Kampfszenen waren dabei sehr bildlich und detailreich. Man lernt die Charakter nur nebenbei und das noch kurz gehalten kennen, wo ich mir etwas mehr gewünscht hätte. Das größte Highlight war hier allerdings, das man sogar alte Charakter wiedertrifft. Alte Charakter die man schon aus "Fairy Tail" kennt.
Der Zeichenstil war genauso gehalten wie bei "Fairy Tail". Detailreich und sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story noch weiter entwickelt und freue mich auf die Fortsetzung. Es ist aufjedenfall Actionreich und Magisch. Während man beim lesen denkt, schlimmer gehts nicht mehr, kommt am Ende doch der große Knall und die vier Mädchen müssen ein noch größeren Gegner besiegen. Ich finde auch das sie die Herausforderungen mit bedacht meistern und wirklich stolz auf sich sein können. Es gibt auch so einige Momente, bei denen ich einfach nur lachen musste und die auch humorvoll waren, was der Story auch etwas abwechslung bietet. Ich bin aufjedenfall gespannt und kann den Auftakt der Spin-Off Reihe von "Fairy Tail" wirklich nur empfehlen.




You Might Also Like

0 Kommentare