[Rezension] Evening Twilight Band 1

18:28

Evening Twilight Band 1

Autor/in: Maki Usami 
Verlag: Tokyopop 
Seitenanzahl: 196 
ISBN: 978-3-8420-4978-9 
Preis: € 6,95 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                   Amazon













In der niedlichen Chinami brodelt ein Vulkan. Wird ihr Sinn für Gerechtigkeit verletzt, bricht er aus. Mit ihrer direkten Art eckt sie daher immer wieder an, was es umso schwieriger macht, Freunde zu gewinnen. Als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt, steht ein Umzug an. Argwöhnisch, aber auch neugierig, beginnt Chinami ihre neue Familie auszuspionieren. Dabei nimmt sie ihre Stiefschwester und deren Kindheitsfreunde, die Soma-Brüder, ganz genau unter die Lupe …






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieser Manga war ein vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe. Ich habe mich sogar schon gefreut, von einer Freundschaft zu lesen. Was ich aber nicht wusste, das sich diese Freundschaft erstmal langsam aufbaut. Und dieser langsame Aufbau der Freundschaft fand ich einfach sehr schön und möchte deswegen nicht Spoilern, obwohl
schon der Klappentext einiges preis gibt.
Chinami, die Protagonistin, fand ich so ganz süß und liebevoll. Sie sagt das was sie denkt und hält sich dabei nicht zurück. So war sie in ihrer alten Schüler zur Alleingängerin geworden. Auch die anderen Charakter hatten ihre Merkmale und ihre Ecken und Kanten. So ist auch Chinamis neue Stiefschwester eine Alleingängerin. Chinami kann das nicht mit ansehen und ergreift sogar initiative für sie.
Der Zeichenstil fand ich dabei sehr passend. Es ist kindlich und süß und passt zu den Charakter und der Story. Die Emotionen der Charakter wurde meistens durch deren Gesichtsausdruck dargestellt. Auch die Größe vom Text war sehr schön angenehm. Für mich war dieser Manga wirklich ein wunderbarer Auftakt, den ich nur weiterempfehlen kann. Die Story ist einfach süß und die Freundschaft baut sich langsam auf und es hat ein angenehmes Tempo. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.



You Might Also Like

0 Kommentare