[Rezension] Revenge. Sternensturm

00:39

Revenge. Sternensturm

Autor/in: Jennifer L. Armentrout 
Verlag: Carlsen 
Seitenanzahl: 448 
ISBN: 978-3-551-58401-4 
Preis: € 19,99 [D] Print , € 13,99 [D] E-Book
                Amazon












Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …
Mit der neuen Trilogie »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Spannend, lustig und voller Knistern – typisch Armentrout!



Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie ei Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel von den Obsidian Bücher gehört und wurde auf das neue Buch neugierig. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer Neuen Reihe von Jennifer L. Armentrout, die allerdings genau auf der Welt spielt, wie die Obsidian Bücher. Ich wollte einfach die Welt kennenlernen, von denen einige so schwärmen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Man kann definitiv das Buch lesen, ohne vorkentnisse der Obsidian Bücher zu haben. Die Geschichte spielt nämlich vier Jahre nach Katy und Daemon. Diese beide waren die Protagonisten aus den Obsidian Büchern und spielen hier keine große Rolle mehr. Im Mittelpunkt
stehen hier Evie und Luc, die neuen Hauptprotagonisten. Luc und Evie lernen sich auf einer Party kennen und man merkt förmlich, das zwischen den beiden mehr ist. Dabei kommen viele Geheimnisse zum Vorschein, die aber erst im Laufe der Story enthüllt werden.
Beide Charakter haben mir von Anhieb gefallen. Evie war die schüchterne der beiden, allerdings aber auch sehr neugierig. Sie war als Charakter erfrischend, vorallem machte sie auch einen sehr netten eindruck. Luc dagegen ist etwas speziell. Er erscheint erstmals als etwas schwierig, mit seiner allgemeinen Art. Luc hatte immer etwas zu bemäckeln und hatte eine besserwisserische Art. Dennoch kann ich nicht sagen, das er jetzt unsymphatisch war. Man gewöhnt sich an ihn und ich fand einfach, das er zur Story gepasst hat. Die Charakter waren authentisch und auch die Liebesgeschichte hat langsam ihren Lauf genommen.
Der Schreibstil war dabei flüssig und spannend zu lesen. Als Leser erfährt man, wie Menschen und Außerirdische zusammen leben und man bekommt ein paar Einblicke, was in der Vergangenheit passiert ist. Es gibt so einige Wendungen und Überraschungen, das es wirklich Spaß gemacht hat, die Story zu lesen. Vorallem war sie einfach fesselnd und spannend, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für einen Auftakt einer neuen Reihe, ist es der Autorin wirklich gut gelungen. Die Idee erscheint zwar nicht neu, aber da die Obsidian Bücher an sich schon gehyped wurde, konnte sie auch mit diesem Buch überzeugen. Also mir hat es jetzt Lust gemacht, die Obsidian Bücher zu lesen und dadurch Katy und Daemon kennenzulernen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, auch für die, die erst mit der Reihe anfangen wollen und die Obsidian Bücher nicht kennen.




You Might Also Like

0 Kommentare