[Rezension] Köstlich verliebt!

18:58

Köstlich verliebt!

Autor/in: Tomo Kurahashi 
Verlag: Tokyopop 
Seitenanzahl: 164 
ISBN: 978-3-8420-4998-7 
Preis: € 6,95 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
                Amazon













In einer kalten Winternacht stolpert Koch Hiroto buchstäblich über einen jungen Mann namens Haru, der auf der Straße liegt, weil er aus seiner Wohnung geschmissen wurde. Da Hiroto in einer Männer-WG wohnt und noch ein Zimmer frei ist, wird Haru kurzerhand dort einquartiert. Und während Hiroto ihn mit seinen Kochkünsten verwöhnt, findet Haru auch den Koch der Speisen zum Anbeißen …






Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga war ich gespannt, was es mit dem Titel auf sich hat. Die Story beginnt auch gleich schon mit Hiroto, der auf Haru trifft der auf der Straße liegt und von seiner Mitbewohnerin rausgeworfen wurde. Hiroto hat schon öfters Hunde und Katzen mit nach Hause gebracht und nimmt so auch Haru mit. Kurzerhand kocht Hiroto auch etwas für Haru und so beginnt eine Liebesgeschichte mit höhen und tiefen.
Hiroto war als Protagonist in der Story ein wirklich freundlicher Mann. Er hat eine Zuneigung für
Männer und kann Tiere nicht auf der Straße leben lassen. Das halten ihm auch seine Mitbewohner vor. Aber am allerliebsten kocht er, egal ob zu Hause oder in seinem Restaurant. Seine Gerichte werden dabei immer als Klasse beschrieben. Haru ist wesentlich jünger als Hiroto und hat ein Auge auf ihn geworfen. Er hat sich nicht nur in seine Kochkünste verliebt, sondern in Hiroto selbst. Allerdings steht erstmal der Altersunterschied im Weg und die zweifel, die Hiroto hat. Doch langsam baut sich die Liebesgeschichte auf und nimmt am Ende sogar fahrt auf. Dabei fand ich die Charakter gut gewählt, mit ihren Merkmalen und Eigenschaften.
Der Zeichenstil ist dabei einfach gehalten. An die Story musste ich mich erstmal gewöhnen, da ich nicht so oft Boys Love lese. Aber ich fand die Story wirklich sehr süß und schön. Auch das erstmal zweifel aufkommen und geachtet wird, wegen dem Altersunterschied, fand ich gut darauf geachtet. Schade das es sich hierbei um ein Einzelband handelt. Es gab auch ein paar Bonusstorys, die aber in dem Sinne eine kleine Fortsetzung der Hauptstory waren. Dabei spielen auch die gewohnten Charakter aus der Story mit. Dieser Manga kann ich für die jenigen weiterempfehlen, die Boys Love mögen.



You Might Also Like

0 Kommentare