[Rezension] Wünsch dich glücklich

19:44

Wünsch dich glücklich

Autor/in: Kerstin Engel 
Verlag: Rowohlt 
Seitenanzahl: 384 
ISBN: 978-3-499-26904-2 
Preis: € 9,99 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
                   Amazon













Wenn Wünsche wahr werden, ist das Chaos vorprogrammiert.
Schon wieder hat sich Rosalie in den falschen Mann verliebt. Henry ist nicht nur ihr Chef, der leicht neurotische Ordnungsfanatiker hasst Chaos. Und Rosalie ist das personifizierte Chaos. Trotzdem kann sie ihm nicht widerstehen. Vor allem aber ist Henry eins: verheiratet und damit nicht der Richtige! Die selbsternannte Schamanin Stella verspricht Abhilfe: Mit ein bisschen Magie will sie aufräumen in Rosalies Leben. Und schnell zeigen sich erste Erfolge: Rosalies Wünsche werden wahr! Doch bekanntlich muss man vorsichtig sein, was man sich wünscht. Als Rosalie davon träumt, Henry möge Single sein, fängt das Chaos erst richtig an.



Kerstin Engel, geboren 1965, studierte Germanistik und arbeitete als Regie- und Dramaturgieassistentin am Theater. Später verschlug es sie zum Fernsehen. Heute lebt sie als freie Autorin in Groß-Gerau.



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover angesprochen, den dieser sieht einfach nach einem schönen Frühlingstag aus. Es ist in hellen Farben gehalten und es passt auch sehr schön zur Geschichte. Am Anfang lernt man die liebevolle Rosalie kennen. Sie ist Chaotisch und verliebt sich immer in die falschen Männer. Ihr neuer Schwarm ist ihr Chef Henry. Dieser ist ein Ordnungsfanatiker und dazu noch verheiratet. Rosalies wunsch ist es, das
er Single wäre. Sie hätte nie damit gerechnet, das ihr Wunsch wahr wird und sie hat auch nicht damit gerechnet, dass das Chaos jetzt erst richtig größer wird.
Rosalie war eine freundliche Person. Mir war sie direkt symphatisch und ich habe gerne aus Rosalies Sicht gelesen. Henry dagegen ist das genau Gegenteil von ihr. Aber er war mir auch direkt symphatisch. Jedesmal wen beide aufeinander trafen, war es immer turbulent. Allerdings war es auch sehr Unterhaltsam wen beide sich begegnet haben. Dazu kommen die kuriosen Erlebnisse die sie gemeinsam erleben. Ich konnte mich dadurch sehr schön amüsieren.
Der Schreibstil ist dabei sehr schön und leicht zu lesen. Besonders waren einige schön geschriebenen Formulierungen über interessante und emotionale Gedanken der Figuren. Die Dialoge waren dabei manchmal wirklich Humorvoll, aber im großen und ganzen lebhaft. Dabei gab es streitereien und einige Erlebnisse, die sie sich erzählen. Aber im Großen und Ganzen war es eine Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut und die einige Hindernisse hat. Trotz der kleinen Magie, bleibt die Geschichte einfach eine Lovestory. Diese Geschichte konnte mich durchaus Unterhalten. Es war einfach lustig, turbulent und man selbst erlebt seltsame Erlebnisse gemeinsam mit Henry und Rosalie. Es ist perfekt für entspannte Lesestunden mit einem Hauch von Magie. Ich kann das Buch durchaus weiter empfehlen.






You Might Also Like

0 Kommentare