[Rezension] Heartbeat - Truly yours

01:16

Heart Beat - Truly yours

Autor/in: Julie Chapel 
Verlag: Oetinger 
Seitenanzahl: 320 
ISBN: 978-3-8415-0530-9 
Preis: € 13,00 [D] Print , € 9,99 [D] E-Book
               Amazon












Prickelnd wie Schnee auf warmer Haut.

Die 17-jährige Harley ist Sportfotografin der Highschool-Zeitung. Sam, 18, ist der neue Star des Eishockey-Teams: breite Schultern, blaue Augen, arrogantes Lächeln, unglaublich attraktiv. Während eines Auswärtsspiels kommen Sam und Harley sich näher. Sie spürt, dass sich hinter Sams cooler Fassade eine andere, sanfte Seite verbirgt. Auf eine erste gemeinsame Nacht folgt ein Hin und Her aus Nähe und Rückzug, bis Harley sich enttäuscht von ihm trennt. Zum Abschied schenkt sie ihm ein Fotoalbum, das den verletzlichen Sam zeigt, den Sam, den nur sie kannte. Sam ist tief berührt - doch kann er Harleys Herz zurückgewinnen?



Julie Chapel, 1977 in Thüringen geboren, ist das Pseudonym der Autorin Juliane Käppler. Sie schreibt seit sie weiß, was Buchstaben sind und ist in vielen literarischen Genres zu Hause, so auch im Jugendbuch. In verschiedenen Verlagen hat sie zahlreiche Romane veröffentlicht und leitet neben dem fiktionalen Schreiben die Redaktion eines Print- und Online-Magazins, das sich mit dem Thema Hochzeit befasst. Seit 2013 lebt sie mit ihrem Sohn in Mainz am Rhein.

 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band gelesen habe, musste ich auch den nächsten Band lesen. Dazu muss ich sagen, das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, da noch einige Bücher der Reihe erscheinen werden. Die Bücher machen mich schon allein neugierig, da jedes Buch eine Autorin schreibt. An sich sind die Bücher auch abgeschlossen und das finde ich auch immer wieder toll, obwohl ich auch gerne Reihen lese, die erst ab den vierten Band abgeschlossen sind. Am Anfang lernt man die 17 jährige Harley kennen. Sie ist so ganz anders als die Mädchen in ihrem Alter, die sich für Jungs, Schminken und die schönsten Klamotten interessieren. Viel lieber ist sie mit ihrer Kamera unterwegs und schießt Sportfotos, für die
Schülerzeitung. An Weihnachten stolpert sie über Sam, der ihr auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Nach den Ferien sieht sie ihn wieder und genau er muss der neue Schüler sein, der gleichzeitig auch noch ins Hockey Team kommt. Gelegenheit für Harley, ihn näher kennezulernen. Allerdings ist er kühl und abweisend zu ihr und sie kommt nicht an ihn heran. Dazu kommt noch das ihre Cousine Cassidy auch ein Auge auf ihn geworfen hat und sie gilt als Männerverschlingend. Wird es Harley schaffen, zu ihm durchzudringen? Oder entscheidet er sich doch für Cassidy?
Am Anfang hat mich die Möglichkeit und vorallem Zeit Harley, ihre Familie und Cassidy näher kennenzulernen. Dabei fällt einen schon schnell auf, das die Story einen Weihnachtlichen Touch hat. Harley war mir schnell symphatisch. Sie ist nicht die Art von Mädchen, die sich nicht selbst für hübsch halten oder für gut. Sie weiß einfach das sie hübsch aussieht und muss sich nicht verstellen. Harley liebt das Fotografieren und das merkt man als Leser einfach. Cassidy hingegen ist da eher anders. Sie interessiert sich eher für Jungs, die neusten Klamotten und Schminke. Deswegen ist sie auch in der Schule beliebt. Sam bleibt lange Zeit ein Rätsel. Dadurch das er so kalt und verschlossen ist, weiß man einfach nicht wie man ihn finden soll. Aber irgendwann wird man einfach mit ihm warm und man findet ihn dann auch symphatisch.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar leicht zu lesen. Die versprochende Lovestory baut sich dabei erst langsam auf. Es gibt aber auch etwas Spannung in der Story, wie zum Beispiel das Hockey Spiel. Dabei ist nichts einfach nur gespielt oder aufgesetzt. Es wirkt beinahe so real, so greifbar, als wäre man hautnah dabei. Dabei ist die Kulisse auch wunderbar bildlich beschrieben. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und man hat einfach schöne Momente mit den Protagonisten. Harleys Familie ist mir dabei umso mehr ans Herz gewachsen, den ihre Eltern sind einfach verrückt. Die Story konnte mich wirklich beeindrucken und war auch noch so fesselnd. Am liebsten würde ich ja mehr von Harley und Sam lesen, aber ich bin gespannt, was die anderen Autorinnen so gezaubert haben.





You Might Also Like

0 Kommentare