[Rezension] Little Witch Academia 1

15:54

Little Witch Academia 1

Autor/in: Keisuke Sato, Ryo Yoshinari, Yoh Yoshinari 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 180 
ISBN: 978-3-551-79398-0 
Preis: € 6,99 [D] Print , € 4,99 [D] E-Book
               Amazon













Atsuko Kagari alias Akko lebt in einer Welt in der technischer Fortschritt und Magie koexistieren, aber Hexerie interessiert quasi niemanden mehr. Quasi, denn Akko ist seit ihrer Kindheit Superfan der Magierin Shiny Chariot. Aus dem kleinen Mädchen ist ein etwas tollpatschiger Teenie geworden, mit einem einzigen Ziel: sie möchte an die Luna Nova Academia und sich zur Hexe ausbilden lassen.
Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Akko so was von kein magisches Talent in sich trägt… Und nun?



Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Der Anlass das ich diesen Manga lesen musste, gab mir der Anime dazu. Ich habe den "Little Witch Academia" Anime geliebt, obwohl es mich auch einwenig an die damalige Anime Serie "Do Re Mi" erinnert hat. Dennoch finde ich sowas immer zuckersüß und erinnert mich an meine Kindheitstage. So war es auch bei dem Manga. Der Manga ist genauso gehalten wie der Anime und die Handlung verläuft auch so. Am Anfang lernt man
die noch junge Atsuko Kagari kennen, die den Traum hat, eine richtige Hexe zu sein. Ihr Umfeld lacht sie aus, doch sie wird jedem eines besseren beweisen. So darf sie ein paar Jahre später auf eine richtigen Hexen Schule gehen. Aber auf dieser Reise passieren einige unerwartete Dinge.
Atsuko oder eher gesagt Akko war ein wirklich süßes Mädchen, das für ihren Traum kämpft. Sie ist freundlich und auch ziemlich tollpatschig. So passieren ihr immer wieder Dinge, die anderen nur den Kopf schütteln lässt. Mir ist Akko ziemlich ans Herz gewachsen und das schon seit der Serie. Ich begleite gerne ihren Weg und bewundere ihren Fortschritt. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie es in dem Manga weiter geht.
Der Zeichenstil ist wirklich niedlich und passt zu dem Manga. Selbst kleine Mädchen könnten diesen Manga lesen, den die Story ist einfach nur süß und witzig. Akko lernt im Laufe der Story immer mehr Leute kennen und findet auch neue Freunde, die ihr sogar helfen. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band und auf ein neues Abenteuer mit Akko.



You Might Also Like

0 Kommentare