[Rezension] Bloom into you 2

15:22

Bloom into you 2

Autor/in: Nio Nakatani 
Verlag: Carlsen Manga 
Seitenanzahl: 178 
ISBN: 978-3-551-76195-8 
Preis: € 6,99 [D] Print
                  Amazon













Yu Koito liest total gerne Mädchenmanga und weiß deshalb genau, wie sich die erste Liebe anfühlen soll − Schmetterlinge im Bauch, die Knie werden weich und das Herz pocht wie wild, wenn jemand einem die Liebe gesteht! Als sie ihr erstes Liebesgeständnis von einem Mitschüler bekommt, ist sie enttäuscht. Der Junge bedeutet ihr nichts und irgendwie ist ihr das alles peinlich, so dass sie ihm weder eine Zu- noch Absage zur großen Pärchenfrage gibt. Aber was macht sie jetzt? Jede will doch einen Freund, oder nicht? Schließlich bittet sie die coole Schülersprecherin Toko Nanami um Rat, von der sie glaubt, dass diese ihre Gefühlswelt versteht und ihr dabei helfen kann, aus dieser peinlichen Lage herauszukommen! Aber Mädchenmanga haben nichts mit der Realtität zu tun und ganz unerwartet bekommt sie noch ein zweites Liebesgeständnis, welches sie erschreckt, aber ein leises Flattern in ihrer Magengrube auslöst...




Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich schon den ersten Band der Manga Reihe "Bloom into you" gelesen habe, musste ich auch den zweiten Band lesen. Auch hier spielt Yu und Toko wieder eine große Rolle. Toko hat sich in Yu verliebt, doch Yu kann diese Gefühle nicht erwiedern. Auch in diesem Band, kann Yu diese Gefühle nicht erwiedern. Trotz das Toko jetzt mehrmals ihre Gefühle offenbart hat, weiß Yu nicht wie sie damit umgehen soll und was außenstehende davon halten könnten. Doch Yu lässt Toko einfach machen, damit sie glücklich ist. Bei Yu kommen immer mehr zweifel auf, ob sie überhaupt jemanden Lieben kann. Doch manchmal
muss erst ein völlig Fremder einen auf etwas stoßen, was bereits seine Wurzeln geschlagen hat. Und Toko bekommt ein schlechtes Gewissen, weil sie für Yu nichts tun kann.
In diesem Band bekommt man umso mehr mit, warum Toko Nanami zu dem Mädchen geworden ist, wie sie heute ist. Damals starb ihre Schwester bei einem Unfall und dadurch wurde eine Veranstaltung im Schülerrat abgesagt. Toko möchte diese wieder zum Leben erwecken, doch sie trifft nicht bei jedem auf zustimmung. Auch bei Yu nicht. Allerdings nachdem sie erfahren hat, was passiert war, überdenkt sie nochmal ihre Entscheidung. Die Beziehung zwischen Yu und Nanami bleibt immernoch gleich, obwohl Yu noch immer nicht weiß, in welche Schublade sie es stecken soll. Sie ist sich nicht sicher, was sie jetzt haben, eine feste Freundschaft, Schulkameradin oder eine feste Beziehung. Das einzige was sie weiß, das ihre Unterstützung dabei bitter nötig ist.
Ich finde diese Manga Reihe wirklich sehr erfrischend und verfolge gerne den Protagonistin dabei, wie sich ihre Beziehung so langsam aufbaut. Dabei wird einiges verständlicher und klarer bei den Protagonisten. Vorallem der Zusammenhalt finde ich dabei wirklich wunderbar umgesetzt. Auch der Zeichenstil kann mich dabei wirklich in den Bann ziehen. Es harmoniert einfach mit der Story und passt zu einer Geschichte, die hauptsächlich die meiste Zeit nur in der Schule spielt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und werde diese Reihe auch weiterhin verfolgen.


 

You Might Also Like

0 Kommentare